Waller/Bigbait bc combo aus china

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Hallo ich suche eine combo zum waller spinnfischen und bigbait angeln auf Hecht. Bin in Thema bc und großen ködern neuling
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mit der rute sollen bigbaits für Hecht und köder zum waller spinnfischen geworfen werden. In großen Teilen überschneiden sich ja die köder. Ich denke mit Gummifischen bis max. 25cm müsste ich gut aufgestellt sein. Wobbler und blech sind ja eher leichter als die gummilappen. Von der Länge denke ich müsste man mit 2,5m +- hinkommen.
Gefischt werden soll damit an der jungen donau und an einem größeren Baggersee, beidesmal vom Ufer. An der donau ist die wurfweite eher Nebensache. Am Baggersee natürlich soweit wie möglich. Die Rolle sollte das natürlich alles mitmachen. Kann hier jemand etwas empfehlen evtl. auch china?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Gib am besten ein Wurfgewicht an.

Ein 29er Viper wiegt 220g, ein 28er Pro Shad wiegt 80g. Du siehst also das die Größenangabe von 25cm+ uns hier nicht sonderlich weiter bringen, da wir nicht wissen was Du genau fischen willst und die Gewichte bei Ködern der gleichen Größe extrem unterschiedlich sind.
Zusätzlich gibts auch Wobbler/Blinker die die 100g Marke kratzen.

Aber eine Low Budget Lösung wird es hier kaum geben.

Schau Dir mal die Custom Predator von Savage Gear an. Die gibt es als 170g WG und 240g WG Version.
Sind solide Ruten für einen fairen Preis.

Wurfweite ist bei Gummiködern dieser Größe aber meistens nicht gerade eine Paradedisziplin. Dem muss man sich bewusst sein.
 

plmllr