Wacky Rig mit der BC

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.497
Ich möchte mich mal mit dem Wacky Rig etwas beschäftigen und testen.
Jeztzt frag ich mich, wie ich das an meiner Levante F3 (mit Zenon MGX) vernünftig werfen kann.
Der Flick Shake Sight Magic in 3,8 wiegt ca. 2,5gr, wenn ich noch ein kleines Bleischrot dran mache bin ich noch unter 5gr. Das kann ich mit der Rute nicht wirklich gut werfen, mit einer ML Spinning wäre es noch ok.
Mit einen schwereren Jigkopf ist wahrscheinlich die Aktion nicht mehr so gut? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? (wenn man nicht größeren schwereren Köder nehmen will)

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.181
Bfs Kombo? :)
Ich werfe ab 3 g sehr entspannt

Wenn du nur deine Montage anpassen willst vielleicht nail sinker aber so richtig ist das nicht die Lösung, zumindest nicht in dem benötigten Ausmaß

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.497
Bfs Kombo? :)
Ich werfe ab 3 g sehr entspannt

Wenn du nur deine Montage anpassen willst vielleicht nail sinker aber so richtig ist das nicht die Lösung, zumindest nicht in dem benötigten Ausmaß
Hab ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich es erstmal an der Spinning testen.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.181
Auch nichts anderes als ein nail sinker der raus schaut, ich würde mir da aber keine 7 g dran machen um mit ner zu starken Kombo werfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
425
Meiner Meinung nach spielt das Wacky Rig weightless seine vollen Stärken aus. Würde mir da ungern Beschwerung dranbasteln wo es nicht sein muss, nur um keine Spinning zu fischen. Ansonsten Bfs Kombo und es gibt natürlich auch noch schwerere Barschtaugliche Würmer als den Flick Shake

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.562
Ich war erst heute noch mit Wacky unterwegs. Meiner Meinung nach ist es ein stark unterschätztes Rig und fängt oft dann wenn die Fische nix anderes nehmen. Insbesondere wenn das Rig Weightless oder sehr leicht (max. 1g) angeboten wird spielt das Rig seine volle Stärke aus. Such dir also eine passende Combo oder bleib bei der Spinning. Mit ner ML Casting einen 2-3g Wacky Wurm auf eine angenehme Distanz zu feuern ist quasi unmöglich.

IMG_9196.jpeg

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.497
Ich war erst heute noch mit Wacky unterwegs. Meiner Meinung nach ist es ein stark unterschätztes Rig und fängt oft dann wenn die Fische nix anderes nehmen. Insbesondere wenn das Rig Weightless oder sehr leicht (max. 1g) angeboten wird spielt das Rig seine volle Stärke aus. Such dir also eine passende Combo oder bleib bei der Spinning. Mit ner ML Casting einen 2-3g Wacky Wurm auf eine angenehme Distanz zu feuern ist quasi unmöglich.

Anhang anzeigen 338647
Was für eine Kombi ist das auf den Bild?

Hab noch Raid Fat Whip in 5“ die schwerer sind aber mir dennoch etwas groß für unsere Barsche vorkommt.

Zum testen werd ich erstmal die Spinning nutzen

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.562
Was für eine Kombi ist das auf den Bild?

Hab noch Raid Fat Whip in 5“ die schwerer sind aber mir dennoch etwas groß für unsere Barsche vorkommt.

Zum testen werd ich erstmal die Spinning nutzen
Das ist eine Noike Seiten 63UL mit einer Daiwa Silver Creek. Die Rute wirst du nichtmehr finden, sollte aber mit einigen BC Ruten im UL Bereich abzudecken sein. Die Rolle habe ich gerade neu und habe sie heute das erste Mal gefischt. Insbesondere den Wacky Wurm hat sie unfassbar gut und auch zielgenau rausfeuern können.

Oben