W4 POWERSHAD-T 2ND Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andrej

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Fischt jemand eventuell diese Rute? Kann mir jemand etwas über die Qualität, Aktion und maximales Gesamtwurfgewicht sagen? In der Beschreibung steht, dass die Rute extra für das Softbait Angeln entwickelt wurde (30-90g). Ich hab vor damit Softbaits bis maximal 110g Gesamtgewicht zu werfen. Die Wurfweite ist wichtig. Oder lieber W4 POWERCAST-T 2ND 40-130g nehmen?
Und zweite Frage: Welche Rolle wird am besten für die Rute passen? W6 301 oder verkraftet die 201er Größe das auch? Mir ist wichtig, dass die Combo so leicht wie möglich ist und sich so angenehm wie möglich werfen lässt, dass man den ganzen Tag damit entspannt Angeln kann.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.748
Fische diese Rute nicht aber wenn du 110 gr fischen willst würd ich auf alle Fälle mindestens die 130gr Rute kaufen. Ruten knapp am Limit oder darüber leidet meistens die Wurfweite.
Bei den Rollen würd ich persönlich auf etablierte Rollenhersteller zurückgreifen.
Abu Revo Beast 41 würd hier zb gut passen.

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
685
Ich hab die W4 Powershad XH (30-90) als Spinning. Sie kann 90g zwar noch halbwegs werfen, an ordentliche Köderführung ist da aber nicht mehr zu denken. Die Aktion ist auch eher tiefladend und wenig Spitzenbetont.

Andrej

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Fische diese Rute nicht aber wenn du 110 gr fischen willst würd ich auf alle Fälle mindestens die 130gr Rute kaufen. Ruten knapp am Limit oder darüber leidet meistens die Wurfweite.
Bei den Rollen würd ich persönlich auf etablierte Rollenhersteller zurückgreifen.
Abu Revo Beast 41 würd hier zb gut passen.
Haben W6 Rollen Probleme? Laut Beschreibung haben sie zumindesten mehr Kugellager 10+1 als zum Beispiel Corado 301 5+1 und sehen gut aus.

Andrej

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die W4 Powershad XH (30-90) als Spinning. Sie kann 90g zwar noch halbwegs werfen, an ordentliche Köderführung ist da aber nicht mehr zu denken. Die Aktion ist auch eher tiefladend und wenig Spitzenbetont.
Wenn das so ist, dass die Rute unter 90g verträgt, dann fällt sie raus. Dann bleibt W4 POWERCAST-T 2ND 40-130g mit 255cm oder vielleicht noch W6 POWERCAST-T 40-130g mit 233cm (Geht da die Wurfweite nicht verloren, durch die kürzere Gesamtlänge?).

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.748
Haben W6 Rollen Probleme? Laut Beschreibung haben sie zumindesten mehr Kugellager 10+1 als zum Beispiel Corado 301 5+1 und sehen gut aus.
Nein, aber sind noch nicht lange am Markt und man liest bisher noch wenig bis nichts über Lauf und Qualität. Deshalb meinte ich einfach auf die bewährten Hersteller greifen dann weist du was du bekommst.

Oben