W4 POWERCAST-T 2ND 8'6" / 255 XXH / 40-130 g oder W4 POWERSHAD-T XXH 50/130 2ND 7'3" / 218 XXH / 50-130g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel691

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Schmalkalden
Petri Leude :D

könnte mir jemand den aktionsunterschied bei den oben genannten Ruten schildern? kann sie leider nicht in die hand nehmen :v hatte schonmal eine w4 Power Lure Spinning in der hand.

Ich suche jedenfalls eine gute baitcaster für das hechtangeln am see, geworfen werden: Swim-baits, Glide/Jerkbaits und vielleicht auch mal nen Wobbler.
Als rolle dächte ich an ne daiwa Tatula 200 oder 300.

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!

Stramme Schnur gewünscht!
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Powershad - spitzenbetont
Powercast - durchgehender als die Powershad

Aber: Die Ruten lassen sich allein schon von der Länge nicht miteinander vergleichen. Die Powercast-T ist mit 2,55 m eine klassische Leierrute für Gummis bis 90 g plus Kopfgewicht (ShadTeez, Pig Shad u. A.) usw. Die kürzere Powershad würde ich dafür nicht hernehmen wollen.

Und dann kommen noch andere Randbedingungen hinzu: Fischen vom Boot, vom Ufer; Animieren über Rute oder Rolle; Wurfweite wichtig ...

Grüße, Stefan

P.S.: Bei den Gewichten sollte eine 200er Tatula HD ausreichen.

P.P.S.: Eine Vorstellung wird hier gern gesehen! Das solltest du noch nachholen.
 

Marcel691

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Schmalkalden
danke schonmal! es wird nur vom ufer gefischt oder vom steg. ich suche wirklich eine reine hechtrute für kunstköder. jiggen ist warscheinlich nen bissl zu spezifisch ich meine ehr faulenzen mit vielleicht am und zu mal anlupfen. was würdest du sagen welche rute da die bessere ist? das ich nicht gut twtchen kann wegen der länge is mir klar. bei glidebaits kann ich ja auch über die rolle animieren oder kleiner lupfer machen. aber genau für so eine angellei suche ich ne rute :'D
der anhieb soll halt sitzen... daher stehe ich mehr auf harte ruten wobei dann wieder das drillen leidet :D
also sowas wie extrafast wäre mit fast am liebsten :'D
 

Marcel691

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Schmalkalden
würde mich über eine Empfehlung echt freuen oder die vor und Nachteile der beiden Ruten, wie gesagt habe leider keine Möglichkeit sie in die hand zu nehmen und die beiden Ruten sind die einzigen in der länge (2,50m+)und dem WG ~30 - ~100g die ich als BC's finde. wenn jemand weis was für eine rolle außer der tatula gut dazu passt, das sie auch gut ausbalanciert ist würde ich mich mega freuen
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
würde mich über eine Empfehlung echt freuen oder die vor und Nachteile der beiden Ruten, wie gesagt habe leider keine Möglichkeit sie in die hand zu nehmen und die beiden Ruten sind die einzigen in der länge (2,50m+)und dem WG ~30 - ~100g die ich als BC's finde. wenn jemand weis was für eine rolle außer der tatula gut dazu passt, das sie auch gut ausbalanciert ist würde ich mich mega freuen
Du würdest sicher mehr antworten kriegen wenn du dich
A) wie oben genannt vorstellen würdest und
B) den Fragebogen ausfüllen würdest.
Wir wissen ja nichts über Köder die gefischt werden, Budget oder Ähnliches. Und in der Range gibt es zu hauf Ruten, einfach mal die sufu benutzen und nach 3 oz Ruten schauen oder eben 4 oz
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Ich habe die W4 Powercast 255 XXH 40-130g aber als Spinning Version. Fantastische Rute wo man selbst das Flanken vom ShadTeez in 16cm in der Absinkphase spürt, trotz das es ein "Knüppel" ist eine sehr feinfühlige Rute. Selbst Bisse von kleinen Hechten fühlen sich echt gut an. Anschlag kommt aufgrund des Bretts sauber durch.

Zusätzlich noch eine W4 Powershad 250 10-40g. Diese Rute ist sowas von Spitzenbetont und könnte für meinen Geschmack vorne deutlich straffer sein. Zum Jiggen nehme ich da lieber die Jigsaw von Zeck.

Für deine Angelei definitiv die Powercast und mit den 2.55m fliegen die Köder bis zum Horizont :)
 

Marcel691

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Schmalkalden
Danke!
Die powercast ist bestellt. Ich habe für zander zum jiggen ne lunamis b86m. Da gehen auch hechte drauf. Brauch die Rute wirklich nur für hechte mit bigbaits. Danke für deine Antwort.
 

doomsimon

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
18
Alter
22
Ort
Salzburg
Servus,
Ich hab mir den Stock auch bestellt, schon Erfahrungen gesammelt?
Online wird ja recht viel über die Powercast Serie geschwärmt.
LG und Petri!
 

Oben