Wünsche an's Johannes & Co. Shimano-Team

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Ich versuche dann auch einige Wünsche an Johannes zu richten, was ich lieber beim Pils auf der WPC hätte machen sollen :smiley:

Also, auf der Suche nach einer ultimativen Raubfischtasche für ausgedehnte Ufertouren konnte ich etwas deep diving betreiben und sehen, was die hiesigen Hersteller so alles zu bieten haben. Dabei sind mir vor allem die stylischen Daiwa und smarten Savage Gear (die haben viel Geld in die Hand genommen, um praktische Taschen produzieren zu lassen) aufgefallen.

Dabei ist Shimano nach meinem Geschmack in diesem Bereich a) zu wenig vertreten und b) wird Shimano mit seinem Taschenangebot dem Ruten- und Rollenportfolio überhaupt nicht gerecht.

So lieber Johannes, vielleicht kannst du den Produktentwicklern auf die Füße treten oder auf die Finger hauen und denen verraten, wie du dir einen geilen Bag auf einer deiner Spreetouren vom Ufer vorstellen würdest.

Peace,
Martinez
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo Johannes @dietel,
nachdem Du den Link vom SHIMANO BA Supporter Button löschen musstest, wolltest Du den Button wieder neu im Thema belegen.
Wie ist der Stand? Es fehlt etwas!
Beste Grüße - Slidy

Weiterhin finde ich es super, dass mal wieder ein Bericht vom Wannsee / Havel dabei ist (Stickbait Barsche)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin alt und vergesslich. Naja. Zumindest vergesslich.

21CA8E30-9960-4EAC-9133-B4835C426197.jpeg
Hallo Johannes,
noch mal zu meiner Bitte bezüglich des Shimano Buttons.
Er ist nämlich immer noch nicht belegt. :(
Vielleicht könnt Ihr wenigstens einen Link zum aktuellen Shimano Katalog hinterlegen?
Der Hauptsponsor ohne funktionierenden Button - geht ja gar nicht!
Beste Grüße aus Potsdam - Slidy
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Hmmm in diesem Zusammenhang hört man leider von vielen Händlern ganz andere Stories....selbst wenn diese direkt über Shimano beliefert werden etc. dauert es Ewigkeiten oder es gibt einfach kein Teil. Selbst für ne Spro Black Arc hatte ich mein Teil nach 1 Woche. Ob das bei Shimano auch klappt? Eher nicht....

Liest man sich quer durch die Angelwelt, so schwören viele auf Shimano ... aber jedesmal mit dem Hintergedanken: " Lieber Gott - lass bitte alles heil!". Ich hab Verständnis wenns nach 6-7 Jahren eng wird mit E-Teilen - aber selbst aktuelle Modelle werden ja hier nicht verschont.

Am besten kauft man nur Rollen, für die es in Japan Ersatzteile gibt. Vorbildlich ist hier die Firma PLAT, die liefert zuverlässig auch noch für alte Modelle. Auf Shimano Europe zu bauen, habe ich schon lange aufgegeben, das wird nichts mehr in absehbaren Zeiträumen, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Da das hier der passende Thread für Wünsche @dietel ist und der Wunsch schon länger in mir keimt, hier mal die Referenz auf einen aktuellen Beitrag im anderen Thread: https://www.barsch-alarm.de/communi...-zur-yasei-casting-40-100g.47039/#post-672706

Und nochmal zusammen gefasst die Hardfacts:
  • LowProfile Baitcaster
  • CoreSolid Body, MicroModule Gear, ... (Bantam like)
  • Größe: 250 (d.h. Spulengröße zw. 200er & 300er Größe)
  • WG-Spektrum: 30-100g
  • Gewicht: um 250g
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Da das hier der passende Thread für Wünsche @dietel ist und der Wunsch schon länger in mir keimt, hier mal die Referenz auf einen aktuellen Beitrag im anderen Thread: https://www.barsch-alarm.de/communi...-zur-yasei-casting-40-100g.47039/#post-672706

Und nochmal zusammen gefasst die Hardfacts:
  • LowProfile Baitcaster
  • CoreSolid Body, MicroModule Gear, ... (Bantam like)
  • Größe: 250 (d.h. Spulengröße zw. 200er & 300er Größe)
  • WG-Spektrum: 30-100g
  • Gewicht: um 250g

Moin,

mein Wunsch ist ja nun schon etwas älter ... da sich die Einfluß- und Informationsmöglichkeiten von @dietel bez. Shimano dem Ende zu neigen scheinen, würde ich mich hier über ein finales Statement freuen.

Konkret: kann man in absehbarer Zeit auf ein Shimano LP-Modell hoffen, das den Köderbereich "dauerhaft zu heftig für eine 150/200er" mit einem kompakteren Modell als den 300er "Klötzen" bedient?

Danke!
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Eine schwarze CC BFs mit < 200g Eigengewicht. Man darf jawohl mal träumen, oder?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Eine schwarze CC BFs mit < 200g Eigengewicht. Man darf jawohl mal träumen, oder?

+ BFS Spule?!

Dürfte mit Stock spool 220g wiegen.
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland

+ BFS Spule?!

Dürfte mit Stock spool 220g wiegen.

Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung aber 108.000 Yen und leider etwas schwer für die zierlichen Barschruten.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Moderator:
Da der Thread aufgrund des nicht mehr bestehenden Beschäftigungsverhältnisses von @dietel und der Firma Shimano keinen Sinn mehr macht, schließe ich ihn jetzt hiermit. Gibt ja noch einige andere Threads, wo es ebenfalls um Shimano-Tackle geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben