• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blauba3r

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin jetzt mit 30 und habe meinen Angelschein direkt mit 15 Jahren in NRW gemacht. Mittlerweile wohne ich in Karlsruhe und werfe die Angel nur noch im Urlaub oder einmal im Jahr in der Heimat aus. Die Lust am Angeln habe ich nie verloren, aber die Prioritäten lagen in den letzten Jahren einfach woanders...

In NRW habe ich hauptsächlich an Talsperren auf Raubfische geangelt, natürlich gab es auch mal eine Feeder- und Karpfenphase (die hatte bestimmt jeder mal). Am Po in Italien ging auch mal ein Wels von über 2m an den Haken und in Schweden kamen noch einige Meter Hechte dazu. Wann immer ich im Urlaub am Wasser war, habe ich gerne den Köder ausgeworfen. Forellen und Äschen in der Slowakei, Schnapper in Australien und Südostasien oder auch mal mit meinen kleinen Neffen am Forellenteich...

Diesen Sommer soll es für sechs Wochen nach Skandinavien gehen, mit dem Wohnmobil bis nach Lappland. Dabei möchte ich auch die tollen Gewässer befischen und habe hier im Forum schon viele tolle Berichte gelesen. Natürlich hoffe ich auf Hecht und Barsch, aber auch auf Forellen, Äschen und vielleicht sogar mal ein Lachs wären ein Traum. Und vom Ufer aus möchte ich mit der Spinnrute auf Pollack, Dorsch & Co. gehen. Da ich mir seit 15 Jahren keine neue Ausrüstung mehr gekauft habe, sind auch meine Bestände ziemlich reduziert, in die Jahre gekommen oder sogar kaputt. Deshalb ist auch die eine oder andere Investition geplant. Aber eher im überschaubaren Rahmen, da ich es einfach nicht so oft benutze.

Viele Grüße
 

Oben