• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luksen0291

Keschergehilfe
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Alter
33
Ort
Jena
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal vorstellen ( Asche auf mein Haupt, wusste ich nicht ).

Ich heisse Lukas (32) und komme aus Jena in Thüringen. Hauptsächlich fische ich in zwei Talsperren auf Zander und Barsch ( mehr Barschlastig ), seit letztem Jahr beangel ich auch den Hecht gezielter. Das lief auch wirklich gut bis jetzt
Ruten technisch liebe ich mein G.Loomis Ruten ( NRX+ & GLX ) , Rollen kommen bei mir nur von Shimano an die Ruten.

Ich hoffe das reicht zum Anfang✌️

Liebe Grüße Luksen
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Hallo!
Rein aus Neugierde sprichst du etwa von zwei größeren Talsperren der Saale?
Grüße aus Coburg
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Sehr cool! Schöne Gegend da bin ich auch immer wieder und ich hab zwar auch die obligatorischen 5 Ruten dabei aber es ist nicht der Fokus.
Immerhin ein paar kleine Barsche und einen kleinen Hecht konnte ich bisher fangen.
Ich glaube mit einem Boot kommt man hier aber schon deutlich weiter.
 

Luksen0291

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Alter
33
Ort
Jena
Boot ist fast Pflicht wenn man regelmäßig Erfolg haben möchte SchneiderTage habe ich fast gar nicht mehr, dass Potenzial der Gewässer sind gigantisch auch wenn es viele Nörgeler gibt
 

Oben