--Hardtimes--
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 149
Guten Abend zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe ein Problem beim vertikal angeln und zwar bekomme ich keinen vernünftigen Grundkontakt hin und weiß nicht voran es liegt.
Ich bin zum Teil mit Kumpels vom boot bzw vom belly aus unterwegs, auf der Maas, diversen Seen und Häfen aber auch auf den Großen Gewässern wie HV / HD.
Ich habe schon diverse Ruten gefischt / getestet ebenso diverse schnurdurchmesser / vorfächer, aber iwie will es nicht so wirklich klappen.
Folgende Ruten habe ich gefischt:
Poison adrena m
HS Titan ( 1. Serie )
HS Titan the Legend
Spro godfather ( 1. Serie )
Tailwalk del sol mh
Schnüren von 4,5 -7kg ( stroft und Sunline )
Vorfächer aus Fluo / Stahl / tungsteen in diversen Längen und Durchmessern
Jigköpfe von 14-28g mit 4-6" Ködern ( Action / no Action)
Ich meine das ich mit den 28g köpfen noch den besten Grundkontakt bekomme, sobald ich leichter werde oder Zuviel Geschwindigkeit habe ( belly , Motor zwischen Stufe 1 und 2 ) das der grundkontakt schlechter wird und ich immer mehr Schnur geben muss damit ich auf Grund komme.
Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen kann ??
Ich bin schon am überlegen eine schwerere Rute zu kaufen und noch schwerere Jigs zu fischen, aber die Frage ist ob es die Lösung meines Problems ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe ein Problem beim vertikal angeln und zwar bekomme ich keinen vernünftigen Grundkontakt hin und weiß nicht voran es liegt.
Ich bin zum Teil mit Kumpels vom boot bzw vom belly aus unterwegs, auf der Maas, diversen Seen und Häfen aber auch auf den Großen Gewässern wie HV / HD.
Ich habe schon diverse Ruten gefischt / getestet ebenso diverse schnurdurchmesser / vorfächer, aber iwie will es nicht so wirklich klappen.
Folgende Ruten habe ich gefischt:
Poison adrena m
HS Titan ( 1. Serie )
HS Titan the Legend
Spro godfather ( 1. Serie )
Tailwalk del sol mh
Schnüren von 4,5 -7kg ( stroft und Sunline )
Vorfächer aus Fluo / Stahl / tungsteen in diversen Längen und Durchmessern
Jigköpfe von 14-28g mit 4-6" Ködern ( Action / no Action)
Ich meine das ich mit den 28g köpfen noch den besten Grundkontakt bekomme, sobald ich leichter werde oder Zuviel Geschwindigkeit habe ( belly , Motor zwischen Stufe 1 und 2 ) das der grundkontakt schlechter wird und ich immer mehr Schnur geben muss damit ich auf Grund komme.
Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen kann ??
Ich bin schon am überlegen eine schwerere Rute zu kaufen und noch schwerere Jigs zu fischen, aber die Frage ist ob es die Lösung meines Problems ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.