Veronika der Lenz ist da

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
P.S.: Zur Zeit geben wir an unsere Kunden und Bedürftigen kostenlos Isopropanol in 1/2 Liter Gebinden ab. Damit kann man sehr einfach Desinfektionslösung herstellen. Wer weiss wo mein Geschäft und in der Nähe ist, kann jeden Werktag von 8:00 bis 18:00 Uhr zu uns kommen, ggf. auch Sonntags.
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Ich glaube, es gibt mehr Studenten und Schüler (auch Abianwärter) die helfen und irgendwo mit anpacken, als du denkst @Blackmax
Als ich vor wenigen Jahren noch selbst Schüler war, hatte fast jeder Mitschüler bei uns neben der Schule noch einen Nebenjob, soweit das mit der Schule vereinbar war. Viele Freistunden, immer längere Schultage, tonnenweise Hausaufgaben etc. haben das Arbeiten leider oftmals nicht unterstützt. Dennoch haben viele am Wochenende oder in den Ferien (wenn es ging auch nach der Schule) angepackt. Regale einräumen, an der Kasse sitzen, bei der Ernte helfen, in Pflegeeinrichtungen unterstützen. Natürlich gab es auch viele, die "nur" Nachhilfe gegeben haben oder in Büros die klassischen Praktikantenjobs übernommen haben. Aber es gab eben auch viele, die sich extra körperliche Arbeit gesucht haben, weil sie einen Ausgleich zur mentalen Belastung der Schule brauchten. Natürlich könnte man bestimmt immer noch irgendwo ein wenig mehr machen. Es muss aber auch beachtet werden, dass die Schüler und Studenten nicht frei haben, nur weil sie zu Hause sind. Viele haben bestimmt weniger zu tun als es unter normalen Umständen der Fall wäre und könnten dann ggf auch mehr anpacken. Dann bleibt vor allem bei Großstadtkindern (und den Studenten, die in der Regel auch in den größeren Städten sitzen) aber immer noch das Problem, dass diese auch irgendwie hin und zurück kommen müssen. Natürlich gibt es auch eine kleine Anzahl an Bauern am Stadtrand oder in Stadtnähe, aber für viele Agrarbetriebe müsste deutlich weiter gefahren werden. Hinzu kommt, dass Bundesländer wie M-V für Personen, deren Erstwohnsitz nicht in M-V ist, quasi komplett dicht gemacht wurde. Somit könnten beispielsweise Berliner, Kölner oder Hamburger gar nicht zum Helfen kommen, selbst wenn sie lange Anfahrten etc. in Kauf nehmen würden, um mit anzupacken.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Zitat Durty: Ich glaube, es gibt mehr Studenten und Schüler (auch Abianwärter) die helfen und irgendwo mit anpacken, als du denkst @Blackmax

Ich bin überzeugt, daß sehr viel Studenten und Abis helfen, darüber freue ich mich.

Bei der voran gegangenen Diskussion geht es u.a anderem um Boris Betrachtung, ich sei angeblich der Auffassung daß FFF und die Jugend zwangsrekrutiert werden sollte - was als hanebüchener Blödsinn zu bezeichnen ist.

Danke für deinen informativen, freundlichen Beitrag Durty :)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Blackmax Sehr empfänglich du bist :emoji_spy: für Propaganda und andere fragwürdige Informationen: https://www.sueddeutsche.de/politik...-den-truemmerfrauen-mythos-praegten-1.2250207

Übrigens habe ich, bevor ich mich in einem kleinen Biotech-Unternehmen mit der Entwicklung von Tumordiagnostika beschäftigen durfte, ebenfalls Obst und Gemüse im Großhandel gewuppt - und zwar tonnenweise... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten kannst du meinetwegen rauchen was du möchtest - aber den Klebstoff würde ich in der Tube lassen... :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Grundsätzlich eine gute Einstellung!
Lebst du diese Einstellung auch, oder kommt dein Smartphone aus China und deine Kleidung aus diversen Billiglohnländern?
Ich möchte dich nicht angreifen und finde es sehr interessant ob hier nur Wein gepredigt wird... Danke für eine etwaige Antwort.

Ich würde jetzt nicht sagen, das ich überall alles richtig mache. Ich kaufe wenig Klamotten, ein Teil davon kommt aus Deutschland oder aus Europa. Mein Handy und andere Hardware kommt natürlich aus China. Ein Handy habe ich mir bisher nur gekauft, wenn ich mein altes beim angeln im Rhein versenkt habe :tearsofjoy: Da bin ich halt einfach viel zu geizig und kaufe mir nur wirklich eins wenn es notwendig ist. Dafür aber meistens dann ein Nexus, da ich dafür relativ lange Software Updates erhalte.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Zitat: @Blackmax Sehr empfänglich du bist :emoji_spy: für Propaganda und andere fragwürdige Informationen

Wird immer besser. Sprech´ mal mit Deinen Großeltern, wie ich das früher häufig gemacht habe. Dann brauchst du nicht mehr auf Propaganda zurück greifen.
Ich verkneif mir jetzt weitere Gedanken zu weiteren Verleumdungen, die den 2. Weltkrieg betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich würde jetzt nicht sagen, das ich überall alles richtig mache. Ich kaufe wenig Klamotten, ein Teil davon kommt aus Deutschland oder aus Europa. Mein Handy und andere Hardware kommt natürlich aus China. Ein Handy habe ich mir bisher nur gekauft, wenn ich mein altes beim angeln im Rhein versenkt habe :tearsofjoy: Da bin ich halt einfach viel zu geizig und kaufe mir nur wirklich eins wenn es notwendig ist. Dafür aber meistens dann ein Nexus, da ich dafür relativ lange Software Updates erhalte.

Danke für deine ehrliche Antwort.
Leider sehe ich es oft, dass in meinem „Kreis“ (Bekannte, Arbeitskollegen...) die Leute, die am meisten nach FFF/Klima schreien, bzw. auch noch missionieren wollen, das dann mit am wenigsten leben.

Sei es durch zwei Autos die auch regelmäßig genutzt werden, durch Flugreisen, durch unnötige Autofahrten zum Angeln, durch viel Fleischkonsum usw. Von der Umwelt oder dem sozialen Gesichtspunkt durch z.B. kaufen und tragen von Kleidung aus Billiglohnländern ganz zu schweigen.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Ich bin fast immer lieb Boris :emoji_v:

Fremdscham ist zwar ein wenig schräg. Doch wenn das lästige Gefühl bei dir dem Kollektiv dienen soll, ist das schon in Ordnung :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Inzwischen sind wir alle hoffentlich ein wenig schlauer geworden, hole den Thread noch mal hoch:

Vielleicht brauchen wir als Sprachrohre weniger den Nachwuchs von Industriemanangern, Ärtzen und Rechtsanwälten - welche sich in dieser Welt Grün und Lockdown leisten können - sondern mehr Maurer, LKW Fahrer und solche, die u. a. tatkräftig in der Pflege anpacken möchten.

Wollen wir mal hoffen dass die FFF vor lauter Liebe und Mahnungen zu unserem Planeten, nicht die Menschen vergessen die auf ihm leben - und sterben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben