• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Moin aus Pinneberg,

ich trage mich mit dem Gedanken aus meinem Verein (SAV Rellau) auszutreten und such im Bereich Pinneberg einen neuen Verein/Angelmöglichkeit. Hintergrund ist, dass der Vorstand die Schonzeit für Hecht&Zander auf Januar und Februar ausgeweitet hat. Wäre so ja erstmal nicht schlimm, allerdings wurde für Besatzmaßnahmen eine generelle Gewässersperre vom 14.11.-15.12. eingeführt. Zudem gilt an einem der vier Gewässer welche ich befische bis 24.09. ein Spinnangelverbot und ein weiteres ist für das "Königsangeln" Anfang September weitere 14 Tage gesperrt. Also als reiner Spinnangler nervt es langsam echt und kostet ja auch!
Kennt jmd. Alternativen im Kreis Pinneberg oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen in euren Vereinen? Streetfishing in HH fällt für mich raus, das mache ich nur 1-2x im Jahr, ich möchte in der Natur angeln.
BG Sebastian
 

DonT0815

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
25
Alter
33
Ort
Hamburg
Wäre der SAV-Elba was für dich? Oder hat sich das Thema schon erledigt? :)

Mehrere vereinseigene Gewässer und einen Sack voll Flüssen und Kanälen.
Fisch ist auch da. :sweatsmile:
Mit Sicherheit kann auch dieser Verein einiges besser machen (Vorstandsseitig) aber grundsätzlich bin ich hier zufrieden. :D
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Danke Dir für den Tipp, den Verein sehe ich mir mal an! Hab mir für dieses Jahr wieder eine NOK Karte geholt um ein weiteres Gewässer zu haben.
 

Oben