• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slark

Angellateinschüler
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Moin,

hat jemand schonmal einen Verbindungsknoten mitten auf der Spule einer Baitcaster gehabt? Ich bisher noch nicht und ich frage mich deshalb, ob es Probleme gibt, wenn dieser durch den "line guide" fliegt.

MfG murky
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich denke dort wirst du die gleichen "Probleme" wie bei den Ringen der Rute haben. Je dünner der Knoten, desto weniger ruckelt es wenn er durchfliegt. Demnach wird auch hier der FG Knoten das Nonplusultra sein.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe ich mit dem FG immer. Ist problemlos. Die Lineguides laufen ja oft konisch zu. und ein FG mit Rizzuto Finish gleitet da problemlos durch. Am ehesten hänge ich mit dem Knoten beim Einholen (da ist der FG etwas widerspenstiger) mal am Spitzenring. Aber auch nur bei sowas wie 0,40er FC...
 

Oben