Verbindung Vorfach zu Hauptschnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Hallo Friends

Habe bis jetzt meine Verbindung von Geflochtener zum Vorfach immer mit einem Wirbel gemacht. Ich wollte dadurch das verdrehen der Schnüre verhindern. Möchte aber jetzt mit dem doppelten-Grinner das Vorfach direkt mit der Hauptschnur verbinden.

Verdreht sich die Schnur auf diese Weise nicht? Resp. Passiert dies nur bei den Spinnern? Gumifische und Wobbler sollten unproblematisch sein?

Danke für ein Feedback
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Auf Dauer hast Du immer Drall, das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Wenn Du aber auf rotierende Köder verzichtest, geht es länger gut.
 

Barschzander68

Nachläufer
Registriert
23. August 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
28
Theoretisch dreht beim gut laufenden Spinner das rotierende Blatt auch nur um die Achse des Köders, die Schnur müsste in der Theorie außen vor bleiben
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Zieht sich der Drall weit zurück? Resp kann man die Schnur ein Stück zurückschneiden wenn dies der Fall wäre?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Du könnest, wenn du einen Spinner fischst, auch vorne im Karabiner ein kleines Blei einhängen. Das sorgt dafür, dass der Spinner sich nicht mehr um seine eigene Achse drehen kann. Drall bon voyage!

Das geht aber wirklich nur beim Spinner.

Zieht sich der Drall weit zurück? Resp kann man die Schnur ein Stück zurückschneiden wenn dies der Fall wäre?

Ja, vor allem die ersten Meter sind betroffen.
 

Oben