• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Hoi!

Meine Frau hat es gut gemeint und für den Sommerurlaub den EuroParcs Veluwemeer ausgesucht. Bungalow mit eigenem Anlegeplatz für mein Crestliner 1650 FishHawk :)

Ich habe gar nicht erst nachgeschaut und direkt angezahlt… Chance nutzen und so

Nun war ich noch nie am Veluwemeer. Erst nachher habe ich gesehen dass da alles (außer der Rinne) nur 0.5m ist :)
Der Parc weißt sogar extra drauf hin.
Jetzt ist mein Boot relativ „vollgeklatscht“ mit Technik, Batterien, Doppelkonsole, 100PS Motor etc. Etc….
50cm wären arg knapp, aber machbar. Zumindest bis zur Rinne.

Und jetzt die wichtige Frage: hat’s die 50cm da auch im Sommer? Wenn nicht habe ich nen kleines Problem und muss die fender unters Boot schnallen

Die Navionics Karte flößt jedenfalls Respekt ein
 

Anhänge

2B05FA65-2A38-4DEC-885E-CCCF3D77CD1F.jpeg 4F087D03-75CE-4586-BB85-D514C8269548.jpeg

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ja es ist sehr flach vom Europapark zum tieferen Wasser. 50-70cm In der Regel ohne Probleme mit hochgetrimmten Motor machbar. Freunde waren ne Woche im Europarc mit einem Vollausgestatteten Finval 505. Eigentlich ist es eh nur Sand weit und breit. Da was anderes aufm Boden zu treffen wäre fast schon Glück ;-)
Sommerwasserstand ist sogar höher als der Winterwasserstand.

Zurück in den Park gibt es noch ne andere Möglichkeit die ich mache, wenn Freunde im Europarc sind und wir uns nicht aufm Wasser treffen. Vollgas ;-) In Gleitfahrt bist du kaum im Wasser. Gängige Praxis von sen Leuten die da mit ihren Freizeitbooten sind oder Angler die an der Slippe um die Ecke slippen. Mit meinen Boot schaffe ich es sogar in dem kleinen tieferen Stück am dortigen Hafen in Gleitfahrt zu kommen und zurück zu blasen. Ist nicht jedem seine Sache mit 40kmh+ über 50-70cm Wasser zu donnern.

Und zum angeln ist da mehr als nur ganz flach und Fahrrinne. Das täuscht auf den Tiefenkarten immer wegen den großen Flachwasserzonen. Wirst in einer Woche keine Langeweile haben. Fisch schon über 7 Jahre dort ;-)

Das einzige was sein kann bzgl. Sommerurlaub: das Wasser heizt extrem schnell auf. A: Wollen die Fische dann kaum noch und B: handhabe ich es dann wie die meisten Niederländer dort und stelle das Angeln wegen Fischwohl ab 21 Grad Wassertemperatur (gemessen in tieferen Schichten) vollständig ein!

Ausfahrt vom Europarc

Screenshot_20220124_011811.jpg
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ah, sehr cool! Vielen Dank für die ganzen Infos. Da bin ich ja beruhigt :)

Das mit den Wassertemperaturen habe ich mir schon gedacht, ist aber nicht so schlimm. Ich werde fast ausschließlich morgens und abends angeln, den Rest der Zeit gehöre ich Frau und Tochter. Die nutzen das Boot dann halt zum Schwimmen.
 

Oben