Varivas Trout Advance Double Cross PE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hi zusammen,

hab mir beim Ausverkauf von Swat Fishing die Varivas Trout Advance Double Cross PE gekauft.
Fische sie auf einer Caldia LT2000s und war vor ein paar Tagen das erste Mal mit der neuen Schnur am Wasser.
Wurde dann allerdings ziemlich enttäuscht, da ich sie wirklich als sehr laut empfinde.

Fischt zufällig einer von Euch die gleiche Schnur und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin ehrlich gesagt, etwas verärgert, da die Schnur regulär ja wirklich sauteuer ist und ich nicht damit gerechnet hätte, dass sie so laut ist.
Über Einschätzungen eurerseits wäre ich dankbar :)

Noch ne Zusatzfrage: Kann es generell sein, dass manche Schnüre nicht bestimmten Ringen harmonieren? Ich habe sie an einer Konger Streeto gefischt. Wollte demnächst nochmal testen ob es sich mit einer anderen Rute anders verhält.

Liebe Grüße

Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hab ich auch noch hier rumliegen. Allerdings noch nicht gefischt. Wenn ich mit der Mono keine allzu großen Probleme bekomme wird das wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile dauern. Falls mich die Mono doch nerven sollte melde ich mich dann nochmal.IMG_20200218_201052.jpg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Mickeys Tackle schreibt in der Produktbeschreibung das:

Ein weiteres High-end Qualitätsprodukt ist die 8 - fach geflochtene schnur „ Super Trout Advance Double Cross PE “ vonVarivas, absolute Oberklasse von japanischen Hochleistungsschnüren, extrem weich, glatt und leise.

SP-F Super Fluorine coating, suppressing the deterioration of fishing lines by water absorption. Long Casting distance, high durability - SPF Beschichtung reduziert die Reibung und verbessert die Haltbarkeit.

 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Danke für deine Antwort.
Die Beschreibung von Mickeys Tackle habe ich auch gelesen. Deswegen hat es mich verwundert, dass sie jetzt so laut ist. Kann es sein, dass die Schnur einfach nicht mit den Ringen der Konger harmoniert? Finde es nämlich auch sehr seltsam...

Übrigens hammer Avatar :D musste schmunzeln ;)
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Ich habe die Schnur gerade mal mit einer Sunline Super Pe 8 Braid und einer Cast Away verglichen (zwischen Fingernagel und Finger durchgezogen). Die Super Trout Advance fühlte sich eher wie die Cast Away an (welche ja auch nicht die leiseste ist). Die Super PE 8 Braid ist spürbar glatter.
Ich hab ja auch keine Ahnung was dieses " Double Cross" bedeutet aber eventuell wird die ja aus vier 2er Strängen geflochten. Keine Ahnung ob das Sinn macht oder ob es sowas überhaupt gibt. Bin auch ehrlich gesagt gerade zu faul da noch genauer zu recherchieren. Hoffe mal das hilft dir trotzdem weiter.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Hab die Schnur auch im Swat Ausverkauf geholt.
Bisher macht sie sich nicht besonders gut... sehr laut, relativ dick, hält im Vergleich zu den Sunline und Stroft Konkurrenten nicht ansatzweise die Tragkraft im Vergleich zur Dicke.
Positiv ist bisher ne coole Optik mit den 2 unterschiedlichen Grüntönen, bringt mir aber leider nicht viel.
Farbe hält sehr gut und sehr Abriebfest.
 

Oben