Varivas High Grade PE X8

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hat jemand diese Schnur im Einsatz und kann evtl was zur reellen Tragkraft und Knotbarkeit sagen? Man hört ja sehr gemischtes.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich finde die Schnur von allen Varivas eine der unattraktivsten. Sie verliert recht schnell die Farbe und verliert dann auch die Geschmeidigkeit.

Grüsse Robert
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Danke für deine Einschätzung. Hab sie wegen Zeitdruck und mangels Verfügbarkeit anderer Multicolour PEs mal bestellt und werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Stroft GTP E Multicolour ist in allen Stärken sofort verfügbar. Da färbt auch nichts ab. Wird innerhalb von 2 Tagen geliefert.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Stroft GTP E Multicolour ist in allen Stärken sofort verfügbar. Da färbt auch nichts ab. Wird innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Ist die GTP E in dem Punkt anders als die GTP R? Die GTP R hatte ich mal in rot auf der BC. Nach dem ersten längeren Angeltag war die Schnur pink, meine Hand dafür knallrot.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Eine Geflochtene die dauerhaft ihre Farbe behält wird es wohl nicht geben, herstellungsbedingt. Recht lange fit bleibt die Gosen Jigging x8. Im Gegensatz zu Stroft weisst du da wenigstens wo sie herkommt und der Preis auch nicht so überzogen.
Daiwa J-Braid Grand fische ich auch gerne, hält auch gut, bleicht aber schneller aus als die Gosen.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Die GTP R färbt ein wenig bei grellen Farben. Sie ist halt etwas rauer. Habe sie in rot und bei viel Daumenkontakt bei BC-Rollen ist der Daumen am Ende schon ein wenig rot. GTP E ist deutlich glatter und spielt eine Liga drüber. Preislich ist die GTP E absolut ok, überzogen ist da gar nichts.

Bei einer GTP S zahlt man halt den high-end Aufschlag. Sie ist ja quasi glatt wie eine Mono durch die enge Flechtung (KEIN Coating). Ich habe die GTP S in beiden Farben. Mir ist es das wert.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Ich habe früher gerne die GTP-R gefischt, mittlerweile tue ich mir keine derart laute und rauhe Schnur mehr an. Die war vor 15 Jahren state of art....heute gibts genug besseres. Typ S habe ich probiert, super fein, super glatt, aber empfindlich wie Sau und unkontrollierte Abrisse wie bei Fireline.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich kann nur was zur High Grade PE X4 beisteuern. Und die war ein Greuel.
Halbe Tragkraft als angegeben, alles war plötzlich Fluogelb.
Der Mülleimer hat sich gefreut.

Wenns die Mega Schnur sein soll: Sunline Saltimate PE Jigger ULT (gibts nur in Multi Color). Besser gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Paket ist mittlerweile angekommen, die 20lb Variante verträgt um die 12lb real, fühlt sich relativ glatt an aber nicht nach einer 30 Euro aufwärts Schnur...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Paket ist mittlerweile angekommen, die 20lb Variante verträgt um die 12lb real, fühlt sich relativ glatt an aber nicht nach einer 30 Euro aufwärts Schnur...
Ja, ist definitiv eine der "schlechtesten" Varivas Schnüre...Ich konnte nicht viel damit anfangen.
 

Oben