Vanford 4000er vs Sustain 4000er

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CandCane

Bibi Barschberg
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Essen
Hallo Leute,

Ich habe folgende Rute:

Quantum S3 Smoke Plus
Rutengewicht: 200g
Wurfgewicht 7-55g
Grösse 2,70m

Mein Einsatzgebiet sind Gummis inkl jigkopf bis 30g und jigspinner bis 20g.

Welche Rolle könnt ihr mir für die Rute empfehlen, die vanford 4000 oder die sustain 4000 oder habt ihr andere Alternativen für ne gute Rolle bis 300 Euro die auch weit Rauswirft.

Mfg Anna
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Da würde ich wegen des doch sehr hohen Rutengewichtes und den ang. Ködergewichten zu der Sustain aus der core-solid Serie greifen.. wirkt und ist auch sicher standhafter auf Dauer...
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ein wenig über deinem Budget aber ne Twin Power wäre eine Alternative. Ich fische die 2500‘er und die macht alles mit
 

CandCane

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Essen
Ja die twinpower ist doch etwas zu teuer :(

Also Patzi du meinst die Sustain FL ?


Ne frage wäre noch welche schnur ich aufspulen sollte für möglichst weite würfe da ich nur die Möglichkeit vom Ufer zu fischen habe.

Tendiere zu der sunline super pe oder daiwa tournament evo+
 

flowree

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
76
Ja die twinpower ist doch etwas zu teuer :(

Also Patzi du meinst die Sustain FL ?


Ne frage wäre noch welche schnur ich aufspulen sollte für möglichst weite würfe da ich nur die Möglichkeit vom Ufer zu fischen habe.

Tendiere zu der sunline super pe oder daiwa tournament evo+
Wenn es auf die letzten Meter ankommen soll, würde ich bei Sunline die ADV nehmen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Finde alle drei genannten Schnüre Top...mit leichter persönlicher Tendenz zur ADV;)
 

Oben