• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
525
Moin zusammen!

ich suche für das Wochenende vom 01. bis 03. August eine gemütliche Unterkunft direkt am Wasser, von der aus man ganz entspannt angeln kann. ich muss zuhause einfach mal ein bisschen raus und den Kopf frei kriegen.
Ich will quasi aus dem Bett heraus angeln können.

Ich komme aus dem Großraum Hamburg und würde auch ein gutes Stück fahren – nur bitte nicht bis tief in den Süden. Alles in Nord- oder Mitteldeutschland ist top (Niedersachsen, MV, SH, Brandenburg, Sachsen-Anhalt …).

Da gerade Ferienzeit ist, sind viele Plätze auf den bekannten Plattformen schon voll – deshalb wären Tipps abseits von Booking & Co. besonders hilfreich. Vielleicht kennt ja jemand eine kleine Anlage oder private Unterkunft, die man nicht sofort im Netz findet und noch frei ist?

Wichtig für mich:
  • Keine Zelte! Eine einfache Hütte mit festem Dach reicht völlig – Hauptsache trocken, ruhig und direkt am Wasser. Strom wäre natürlich gut, ist aber kein muss.
  • WLAN wäre super. sollte ausreichen, um abends mal einen Film zu streamen.
  • Gewässer: Forellenteich, Natursee oder Angelanlage
  • Angelstil: Diesmal eher stationär mit Grundmontage oder Pose, nicht nur Spinnfischen.
  • Budget: bis 300 € für 2 Nächte
Wenn ihr einen guten Tipp habt oder selbst irgendwo schon ein schönes Wochenende verbracht habt freue ich mich über konkrete Vorschläge.

Besten Dank bereits im voraus.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.383
Moin,

schau Dir mal diese Forellenanlagen an - hatte mal was ähnliches gesucht bin dann aber nach DK gefahren.

Kuper

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
525
Vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde mich mal bei den Anlagen erkundigen ob noch was frei ist und was besetzt wird. Forelle wird doch häufig im Sommer gar nicht mehr besetzt oder ?

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.383
Puh, da kenne ich mich echt nicht gut mit aus - gehe max. 2-3x im Jahr an den Puff. Aber stimmt, mein "Lokaler" Forellenteich um die Ecke hat grade Sommerpause und öffnet erst wieder wenn die Wassertemperatur unter 20 Grad liegt.
Glaube anrufen ist die beste Option.

Oben