• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

earlybird

Barsch Simpson
Registriert
19. Dezember 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
österreich
Hallo liebe KollegInnen,

ich stehe mittlerweile vor den letzten Metern meines Studiums und mir steht natürlich noch meine Bachelorarbeit bevor. Da ich selbst begeisterter Angler bin habe ich mir gedacht, ich kombiniere meine Arbeit mit unserem liebsten Hobby :) . Dazu muss ich eine Umfrage durchführen, die man unter dem unten angeführten Link durchführen kann.

Wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen würdet und an dieser Umfrage teilnehmt, würdet ihr mir damit wirklich helfen.

Ich danke euch bereits im Vorfeld und ich würde mich über jede einzelne Teilnahme wirklich freuen!



Hier geht’s direkt zu der Umfrage:

Gelöscht bis Klärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ich helfe ja gerne, aber ohne irgendwelche nachvollziehbaren Infos zu Dir als reale Person ist das in Zeiten des Internetbetrugs recht riskant.
Mal eben schnell im Angelforum angemeldet und dann einen bit.ly-Link eingestellt, welche oft für Phishing-Attacken genutzt werden ist mir echt zu heikel.
Kann auch nur jedem Anderen hier davon abraten.
 

earlybird

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
österreich
Hallo!

Ich verstehe natürlich die Bedenken. Es handelt sich jedoch konkret genau um das was auch im Text steht, sprich keine bösen Absichten oder Sonstiges.
Sollte jemand Feedback bzw. Anregungen haben, kann er mir natürlich auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben! :)
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
benwob hat natürlich recht.
Wenn der Fragebogen seriös ist und z Vfg steht, geb ich auch gerne meinen Senft dazu :)
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
@earlybird: Auch wenn ich noch recht gut aus meinem eigenen Studium weiß, wie sehr die Beschaffung einer geeigneten Datengrundlage bisweilen pressiert:
Eine dezidiertere Vorstellung des Hintergrundes Deiner Person wie z.B. angeltechnischen Vorlieben, Hausgewässer, Hauptfach, Studienschwerpunkt etc. halte ich eingedenk eines Anliegens wie dem Deinigen für unabdingbar.

Du bist erst seit dem heutigen Tage auf dieser Seite aktiv.

Dieses Forum ist anders, es lebt ganz wesentlich vom Vertrauen der Mitglieder untereinander und vom vertrauensvollen Verhältnis derselbigen zu dem Seitenbetreiber und den Moderatoren, soweit dies bei einem Online-Forum überhaupt möglich und denkbar ist.

Zur Kontaktanbahnung und dem vertrauensvollen Verhältnis zu Informanten bei wissenschaftlichen Unterfangen jedweder Art sei Dir hier empfohlen:
SPRADLEY, James P. : The Ethnographic Interview. New York 1979.
 

earlybird

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
österreich
Dorado ich danke dir für die wetvollen und konstruktiven Tipps und die empfohlenen Literatur! Ich werde das berücksichitgen und einfließen lassen.
Gerne kann ich Informationen zum Hintergrund geben.Ich bin wie bereits geschrieben Student und muss eine Abschlussarbeit verfassen. Es ist ein wirtschafltiches Studium, dementsprechend wurde auch das Thema gewählt. Um einen realen Bezug zu der Sache zu bekommen, habe ich ein Thema gewählt was auch mein Interesse weckt. Konkret geht es um einer Opportunity Einschätzung. Das heißt: Es wird mittels Umfrage der IST-Stand erhoben und eine mögliches USP(Unique Selling Proposition) dazu verfasst. Im Anschluss erfolgt eine Einschätzung, ob eine Opportunität besteht, oder eben nicht.

LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben