Ultra Light Köder für verkrautete Gewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

brutzelcom

Barsch Simpson
Registriert
5. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich habe bisher nicht so viel Erfahrung im Ultra-Light und Spinnfischen, da ich doch mehr mit der Fliegenrute unterwegs bin. Nach dem Hochwasser lasse ich die Forellen an meinen Hausgewässer erst einmal in Ruhe und weiche auf einen See vor meiner Haustür aus. Leider ist der Uferbereich zur Zeit sehr verkrautet. In den wenigen freien Stellen habe ich gestern mit meiner UL Rute und Spinmad als Köder ein paar Barsche überlistet. Jetzt würde ich gerne weiter gezielt im Krautbereich fischen. Sind Spinnerbaits hier eine gute Wahl. Ich habe gesehen das es diese jetzt auch in kleinen größen gibt. Oder was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Michael
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo,

ich habe bisher nicht so viel Erfahrung im Ultra-Light und Spinnfischen, da ich doch mehr mit der Fliegenrute unterwegs bin. Nach dem Hochwasser lasse ich die Forellen an meinen Hausgewässer erst einmal in Ruhe und weiche auf einen See vor meiner Haustür aus. Leider ist der Uferbereich zur Zeit sehr verkrautet. In den wenigen freien Stellen habe ich gestern mit meiner UL Rute und Spinmad als Köder ein paar Barsche überlistet. Jetzt würde ich gerne weiter gezielt im Krautbereich fischen. Sind Spinnerbaits hier eine gute Wahl. Ich habe gesehen das es diese jetzt auch in kleinen größen gibt. Oder was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Michael
Die kleineren haben zumindest Zwillinge und verhaken sich nicht soooo oft im Kraut. Gibt aber bessere Wahl z. B:

- Unweighted Softjerks am Offset Haken
- Spinnerbaits
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert