• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Hey ich suche eine 500 Rolle für die Penzon&Michel trout, konnte nicht viel hier finden also meine Favoriten sind folgende Rollen:

Shimano Symetre, Mitchell Mag Pro Lite allerdings finde ich die Mitchell etwas schwer. Mehr hab ich nicht gefunden, ich hoffe mal ihr könnt mir noch ein paar Rollen vorstellen.

Danke im vorraus
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wenn es dir um ein Minimum an Gewicht geht , wiegt die Shimano Rarenium FA 1000
mit 170 g noch 2 Gramm weniger als die Symetre FJ .
Die kostet aber auch , frohe Ostern im übriegen ^^ , ein paar Eier mehr .
Von deinen vorgestellten würde ich die Symetre FJ bevorzugen.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Jupp die 1000er Rarenium hab ick auch fürs ganz Feine und sie gefällt mir echt gut....saubere Schnurverlegung, weicher Lauf und schön leicht.......allerdings nicht ganz billig........
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
weiß jetzt nicht was die wiegt etc. aber wie wäre es mit ner Mitchell 310xe bzw 310xegold

allerdings nur ne Schnurfassung von 100/0,18 :wink:
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Abu Sorün STX 10 ist meiner meinung in der gröse das beste was es hierrum gibt eine fast vollwertige rolle doch solltest du auch daran denken das die bremsen auch minni sind
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Die Symetre gefällt mir auch sehr, hatte sie aber noch nicht in der Hand. Gibt es nicht noch mehr 500 Rollen auf dem Markt?
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Na klar gibts die.
Ich habe auf meiner UL Rute ne Shimano Sahara 500. Eine wirklich tolle Rolle für gerade mal rund 55€. Die wiegt auch nur 170g. Schade ist nur, dass sie keine Ersatzspule besitzt.
Gruß Platzhirsch
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die vor 2 Monaten oder so bei eBay ergattert. Da gibts sie aber nur noch für 85€ + versand.
Hier bekommst du sie für ca 65€. Das wäre sie mir auch noch wert ;-)
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Also dann wird es die Symetre oder die Sahara, hat die Sahara den selben Knob wie auf dem Bild oder ist das der von der 4000? Welche Schnur hast du drauf?
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So sieht die Rolle aus

SAHARA500FD.jpg


Als Schnur benutze ich momentan eine 0,06er Whiplash Crystal. Damit bin ich aber nicht zufrieden, weil sie sehr dick ist. Die ist schon eher was für Hechte. Da gibt es sicherlich bessere Schüre fürs UL-Fischen ;-)
 

Oben