UL Grundeln, Köder und Offset Haken gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bisher war ich eigentlich eher am fluchen wenn ich wieder eine Grundel im Beifang hatte
Ich habe allerdings noch SHIMANO Zodias 264UL-S/2 Solid Spinning mit 1.5g bis 5g hier im Regal
Nach euren Kommentaren sollte sich solch eine Rute ja eigentlich eignen um mal gezielt auf Grundeln los zu ziehen
Oder ist die noch nicht fein genug um das Fluchen evtl. in etwas Spaß und leckeres Essen umzuwandeln ?


 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Ich denke die rute sollte auf jeden fall gehen. Wirklich einen drill liefern wird eine grundel eh an keiner rute.

Wenn es wirklich speziell dafür eine rute sein soll würde ich versuchen eine sehr schwabbelige ul rute zu bekommen, gibt ja beim bekannten chinesen einige extrem weiche UL Ruten in die man quasi einen Knoten machen kann.

Aber auch so eine rute macht natürlich die grundel nicht zum mega Kämpfer.
 

Oben