Ul Baidcaster mit Solid Tipp

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishingisfun

Bibi Barschberg
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Regensburg
Hallo Leute
Ich bin Jungangler und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Baidcaster (auch im Ul Bereich) und da wollte ich mir eine neue Kombo zulegen und da ich jetzt schon seit einigen Wochen im Internet und Geschäften nach einer passenden Rute (1- max 7 Gramm) suche und bis jetzt noch nichts gefunden habe wollte ich hier Mal nachfragen weiß irgendjemand eine Gute Rute?Darf ruhig hochwertig sein so bis 900€
LG Präfix
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Denk aber daran, dir eine WIRKLICH ordentliche BFS Rolle dafür zu besorgen. Ab 5g werfen einige schon ganz gut, aber wenn du vorwiegend im UL Bereich um die 3g unterwegs bist, verlierst du ohne die optimale Konstellation zwischen Rute u. Rolle mit großer Wahrscheinlichkeit die Lust am Baitcasten.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Dass man keine Bai t caster findet, halte ich für ein Gerücht. Einer der Bordpartner führt Ruten der Firma Yamaga Blanks, die solche Gewichte werfen können. Vielleicht sollte man auch Bedenken, die Rolle mit entsprechender Spule und passenden Lagern auszustatten. Dann sollten die 1g auch ohne große Probleme zu werfen sein.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich habe im Biete Bereich einen Evergreen Multi Potential drinnen. Will aber keine Werbung machen und verlinke deshalb nicht.
Ich besitze auch die o.g. Proflex UL. Die kostet ein Zehntel der Evergreen und das heißt nicht das die EG 10 mal so gut ist!!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Meine Combo
Quon Bastard 621 LST --7gr.
Daiwa AIR TW 8,5 L Gekabijin PE Spezial
R 18 Braid 0,6 PE
Die Rute ist wohl nur noch gebraucht zu bekommen und
weit unter Deinem Preismaximum.
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Nutze in dem Bereich die Kuying Teton 602Ls mit einer steez air tw und aldebaran bfs incl air bfs Kugellager ( im Wechsel).
Sonst noch eine Bullseye Surgeon 198C, welche aber nicht ganz an die unteren Gewichte kommt wie die Kuying. Dafür aber zum jiggen auf barben/döbel mehr power bietet.

Solltest du nicht genau wissen, dass dir ul angeln Spaß macht und du es in Zukunft intensiv betreiben möchtest, könntest du auch erstmal mit einer AliCombo anfangen. Diese kosten nichts und werfen auch gut im unteren Bereich.

Solltest du dir sicher sein, könntest du zumindest bei der Rolle auf die neue aldebaran bfs warten. Bei den Ruten kannst du einiges nehmen. Kuying Teton Modelle (Sehr gut und günstig), Bullseye Surgeon( würde nach oben bissel mehr mitbringen, unter 2g nicht optimal) Yamaga Blank kannst du dir paar angucken und Infos einholen, hört man eigentlich viel gutes. Bei den Evergreen Ruten kann ich dir nichts sagen im ul Bereich.

Ich werde mir für die neue Forellensaison die super steed holen. Die ist mit 3,5-14g gerated, bin mir aber sicher, mit der passenden Rolle da keine Probleme mit 1,5-2g zu bekommen.
Aber das ist keine Empfehlung, das wird mein Sommer Experiment.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Solltest mal ein paar Infos zu deiner bevorzugten Angelei preisgeben. Sonst kaufst du dir evtl. ne Jigrute, obwohl du eigentlich Cranks fischen wolltest. Rute ist ja nicht gleich Rute. Im Bereich bis 900€ schon gar nicht, da bekommst du was spezielles, keinen Allrounder.
 

Oben