• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigga RoW

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
8
Ort
Sheesel
Moin Gemeinde
Will mir mal das Thema Twizzeln beschäftigen.
Wie ist den das was Johannes immer für die Stahlspitze nimmt??

MfG Christian
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.319
Ort
Hamburg
Moin ;-)
soweit ich weiß, nimmt er für die Stahlspitzen das Knot 2 Kinky Titanium. Ob er das twizzelt, denke eher nicht da Du das Material „einfach“ knoten kannst.

Wenn Du was zum twizzeln suchst, dann schau mal auf Uli B seinem Kanal, der hat das da ausführlich beschrieben inkl Material etc.

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Zum twizzeln nehme ich das Sevenstrand von Drennan. Geht sehr gut, kann man auch knoten ist günstig aber auch knick anfällig.
Knot 2 kinky ist titan und kann nicht getwizzelt werden, dafür aber geknotet. Es knickt so gut wie nie kostet aber auch mehr.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich nehme flexonit, geht einfach super. Das knote ich nur noch selten, meist twizzeln.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mit 7x7 Flexonit hatte ich beim twizzeln eher gemischte Erfahrungen. Schwöre mittlerweile auf AFW 1x7...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.787
Auf alle Fälle auf das 1x7 Material beschränken. Das 7x7 hält aufgrund der Weichheit deutlich schlechter getwizzelt wie das 1x7.
7x7 ist knoten fast die bessere Lösung, jedoch musst du da doch mit Tragkraftverlust rechnen.
wie auch @BFlo nehm ich meistens das Drennan 1x7 mit der roten Schrift oben (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), das funktioniert sehr gut.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Meinte das 1x19 flexonit, das hält super.
 

K. O. N. E

Nachläufer
Registriert
19. November 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Alter
47
Ort
Berlin
Zum twizzeln nehme ich das Sevenstrand von Drennan. Geht sehr gut, kann man auch knoten ist günstig aber auch knick anfällig.
Knot 2 kinky ist titan und kann nicht getwizzelt werden, dafür aber geknotet. Es knickt so gut wie nie kostet aber auch mehr.
K2k funzt
 

Oben