Twitche für DD Minnows

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Moin zusammen!
Der Tackleaffe will mal wieder gefüttert werden und brauche dafür euer Schwarmwissen da die SuFu mir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Ich suche eine Rute für DD Minnows zwischen 10 und 20 Gramm mit welcher aber auch mal ZUR NOT Gufis in der Range Jiggen könnte (dafür gibt's bereits eine extra Rute ;) ) .
Die Minnows haben Lauftiefen bis 3,5 Meter.
Preislich bis 150/200€, neu oder gebraucht spielt für mich keine Rolle.
BC oder Spinne ist mir erstmal egal, hoffe auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.
Rute soll vom Boot wie auch vom Ufer aus gefischt werden.
Habe an eine Länge von 2,20m gedacht.


PS: Wusste nicht in welcher Kategorie ich den Thread erstellen sollte, zur Not bitte verschieben. Danke!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Weil ich die Kombo grade in der Hand hatte - passt wie Arsch auf Eimer für die Anforderung: Steez Flogger!
Die kann das einwandfrei. Die Japanversion ist 2.03m lang, die US-Version 2.10 oder 2.15m
Wenn eine irgendwo auf ebay(kleinanzeigen) oder hier im Forum bekommst, wäre das der Stock der Wahl. Meine geb ich aber nicht her ;)
Edit: muss halt ein netter Mensch sein, der sich für Deine Preisvorstellung von dem Teil trennen würde ...
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich hab hier noch eine kaum benutzte Terminator Crank&Jig 7-28g rumstehen. Ist ne Caste, hat aber nur 1,80m.
Die hat nen sehr schönen Flex, ohne dabei zu weich zu werden. Wenn du nicht groß über die angepeilten 20g gehst, wäre das vielleicht eine günstige, aber gute Option. Bei Bedarf, schreib mir ne PN.
Ansonsten fallen mir auch nur die Flogger und die Specter ein, letztere benutz ich mittlerweile sebst dafür. Preislich natürlich leider nicht im Rahmen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei Deep Diver mit 20g max. würde ich im Power Ranking schon auf MH gehen, je nach Modell sollte ne M Rute bei einigen DD in der Größe schon zu sehr am Limit sein.

Ich persönliche nutze zum Twitchen lieber Ruten um die 6.6-610 Fuß, da dann das animieren aus der Rute heraus leichter ist.
Das mache ich dann gerne mit der Expride 166M und ganz gelegentlich mit der Expride 174ML+ , allerdings mit kleineren DD.

Wenn es doch etwas kürzer sein darf, könnte daher für dein Vorhaben die Expride 166MH ganz gut passen.
Die bekommst du einteilig und zweiteilig, liegt in deinem Budget und Gummis kannste damit auch gut abdecken.

Dann gibt es da noch die QuOn Blast Beats BBC-73 MH die ich zwar häufiger für Gummis verwende, aber die mit FC auch DD Cranks und DD Twitchbaits bei mir abdeckt.
Macht sie alles ziemlich gut und ist dabei für eine MH nicht zu stiff im Backbone.
Wie oben aber schon geschrieben, ist mir die Rute zum reinen Twitchbaiten aber zu lang.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Vielen Dank für den Input!

Bisher wurden ja ausschließlich BC benannt. Wie sieht`s wie bei Spinnrute aus? Oder taugt das nur bedingt?

@dbae: Danke für den Tip, würde aber gerne bei PE bleiben.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Vielen Dank für den Input!

Bisher wurden ja ausschließlich BC benannt. Wie sieht`s wie bei Spinnrute aus? Oder taugt das nur bedingt?

@dbae: Danke für den Tip, würde aber gerne bei PE bleiben.

Geht auch sicherlich mit PE ;)
Ich hab nur noch keine Twitchbaits mit PE an der Rute gefischt.
 

Oben