• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
42
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Empfehlungen - am besten aktuell lieferbar. :)
Anbei der Fragebogen und vielen Dank schon mal!

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar Twitchbaits wie OSP High Cut SP/DR SP, Duo Realis Shad 62DR, OSP Durga, Illex Squirrel 67 usw.
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Tailwalk Del Sol S632ML SPII die mir etwas zu kurz ist, da fehlt es manchmal an Wurfweite.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
250 Euro für die Rute
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Tailwalk Del Mundo S672ML, Shimano Expride
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> noch nicht

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
Sollte schon eine gute Wurfweite erreichen, muss aber nicht zwingend ein Weitwurf Wunder sein. Mehr Wurfweite als bei der Del Sol würde mir reichen.

Oben