• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.366
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .215..cm bis ..225.cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....vom Trickdarter bis zum shimano world minnow
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
______500_______ Euro
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ y] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x ] Ja
[ ] Nein

Bin gespannt:). Keine custom und bitte nichts was großartig vom Fragebogen abweicht. Sehr gerne irgendwas „ jdm-mäßiges“.

Daaaanke schon mal

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.653
Die alte 276-2 Adrena hab ich bis zu
110+1 gefischt, da sollte der etwas schwerere World Minnow mit weniger Tauchtiefe auch gehen. Nach unten geht 110 Jr / Nanahan also sollte der Trickdarter von den specs auch gehen.

Sicher auch alles Geschmacksache, aber wäre ne Rute die man ja auch eher mal im Laden begutachten kann (wegen Verfügbarkeit DE).

Da soll ja bald das neue Modell kommen, evtl. ist das ja ähnlich.

Zweiteilig wirds glaube ich sonst recht schwierig in Richtung JDM und relativ kurzer Rute

PhilippPDM

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.366
Der 17g köde Soll definitiv noch optimal fischbar sein und noch etwas Luft nach oben wäre schon ok. 2,30 sind mir aber auch schon fast zu lang. Echt schwierig

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.653
Also die Länge fand ich persönlich bei der Adrena nie als Problem durch den kurzen Griff - natürlich nur beim seitlich twitchen. Aber 100% optimal ist es nicht, das stimmt wohl.
Glaube in der Jackall Revoltage Serie gibts ne MH zweiteilig und kurz. Vielleicht ist die ja was für Twitchbaits

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
829
Die orochi x10 jadepython gibts auch als zweiteilige. Hat aber kein duplon

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.653
Die hatte ich auch im Kopf, aber laut Hookup ne Gummirute und Power unter der Windbuster - schafft die 17g Shimanos also sicher nicht

MeinTackleaffeheißtKong

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Dann will ich mich nach Jahren des stillen Mitlesens und Lernens hier im Forum auch mal an einem hoffentlich hilfreichen Beitrag versuchen.
Wenn du nicht zu 100% am Duplongriff hängst, wäre evtl. die 22er Shimano Expride 272MH-2 was. Die habe ich meiner besseren Hälfte als immer-dabei-Rute überlassen, weil sie vieles recht gut macht, auch Gummi. Selber habe ich meistens den Oneten jr und Oneten dran gefischt. Die beiden gingen sehr gut, der Oneten für mein Empfinden besser. Ob sie den World Minnow noch gut packt könnte ich nur vermuten, da ich den selber nicht habe. Aus dem Bauch raus, wenn ich mir die Eckdaten so ansehe, sollte die Rute dafür auch gut funktionieren.

T3xA

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Die hatte ich auch im Kopf, aber laut Hookup ne Gummirute und Power unter der Windbuster - schafft die 17g Shimanos also sicher nicht

Moin thehookuptackle erzählt da ganz schönen Blödsinn, wirklich eine super jerkbbait Rute!
Aber mit den 17 Gramm Shimano habt ihr Recht, Oneten ist das maximalste was noch gescheit geht.

Gruß Daniel

PhilippPDM

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.366
Dann will ich mich nach Jahren des stillen Mitlesens und Lernens hier im Forum auch mal an einem hoffentlich hilfreichen Beitrag versuchen.
Wenn du nicht zu 100% am Duplongriff hängst, wäre evtl. die 22er Shimano Expride 272MH-2 was. Die habe ich meiner besseren Hälfte als immer-dabei-Rute überlassen, weil sie vieles recht gut macht, auch Gummi. Selber habe ich meistens den Oneten jr und Oneten dran gefischt. Die beiden gingen sehr gut, der Oneten für mein Empfinden besser. Ob sie den World Minnow noch gut packt könnte ich nur vermuten, da ich den selber nicht habe. Aus dem Bauch raus, wenn ich mir die Eckdaten so ansehe, sollte die Rute dafür auch gut funktionieren.
Die könnte echt passen aber optisch einfach gar nicht mein Ding. Da finde ich die adrena 268M+ tatsächlich spannender wobei die Griffteilung nicht optimal und die Rute etwas zu kurz ist.

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
829
Ich hab die Jadepython. Hab sie aber leider noch nicht so häufig gefischt. Die ist auf jeden Fall spitzebetonter und kräftiger wie die PA 276M. Twitchbaits wie 78er Pointer oder Trickdarter haben sehr gut funktioniert. Vibrationbaits wie Zikaden oder Chatterbaits fühlen sich aber nicht mehr gut an, da überträgt die Jadepython zu viel.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.377
Ich hatte mal die Evergreen Light Cavalry 75 m in der Hand, die hat einen guten Eindruck gemacht. Gefischt habe ich sie allerdings nicht, vielleicht wäre die etwas für dich.

PhilippPDM

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.366
Die MH … bin mir unsicher ob die sich bei 10g ködern schon optimal auflädt. An sich ist der erste Eindruck aber super

Oben