sCoPeXx87
Bibi Barschberg
- Punkte Reaktionen
- 1
Moin Zusammen,
ich würde mir gerne für das neue Jahr noch eine schöne Twitchbait Rute gönnen.
gelegentlich bin ich in NL unterwegs aber meistens bei uns am Rhein und an einer Talsperre unweit der Schweizer Grenze ( Schluchsee)
Ich würde dort gerne mal größere Twitchbaits probieren 8-12cm wobei ich auch hier klar mit viel Hecht Beifang rechnen muss.
Derzeit bin ich echt etwas überfragt bei all den Ruten auf dem Markt.. daher mal die Frag in die Experten Runde
Da ich gerne flexibel unterwegs bin und auch mal was an teste sollte auch mal ein Gummi oder ggf. ein Crank fisch bar sein wobei der Focus aber klar auf Twitchbaiting liegen soll
Mit Baitcastern bin ich noch nicht so warm geworden... daher gerne ein Spinning Model.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Patrick
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ X] Stillwasser
[X ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von2.10-2.30
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X ] Hardbaits, und zwar Twitchbaits 8-12cm Tieflaufend (Squirrel DD 79, Pointer 110 uvm)
gelegentlich vielleicht mal auch zum Gufi angeln
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Derzeit fische ich die an einer Pezon Michel Concept Streetfishing 7-28g ich finde das die etwas weich geworden ist über die Jahre ( ca. 15 Jahre)
oder die Shimano Poison Adrena 1610M2 2.08 7-21g mit Shimano Scorpion DC (Baitcaster wie oben schon geschrieben werde ich nicht wirklich warm... müsste wahrscheinlich mich damit öfter auseinandersetzten)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
____250-300_________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ x ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Spinning
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ X ] Ja
[ ] Nein
ich würde mir gerne für das neue Jahr noch eine schöne Twitchbait Rute gönnen.
gelegentlich bin ich in NL unterwegs aber meistens bei uns am Rhein und an einer Talsperre unweit der Schweizer Grenze ( Schluchsee)
Ich würde dort gerne mal größere Twitchbaits probieren 8-12cm wobei ich auch hier klar mit viel Hecht Beifang rechnen muss.
Derzeit bin ich echt etwas überfragt bei all den Ruten auf dem Markt.. daher mal die Frag in die Experten Runde
Da ich gerne flexibel unterwegs bin und auch mal was an teste sollte auch mal ein Gummi oder ggf. ein Crank fisch bar sein wobei der Focus aber klar auf Twitchbaiting liegen soll
Mit Baitcastern bin ich noch nicht so warm geworden... daher gerne ein Spinning Model.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Patrick
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ X] Stillwasser
[X ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von2.10-2.30
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X ] Hardbaits, und zwar Twitchbaits 8-12cm Tieflaufend (Squirrel DD 79, Pointer 110 uvm)
gelegentlich vielleicht mal auch zum Gufi angeln
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Derzeit fische ich die an einer Pezon Michel Concept Streetfishing 7-28g ich finde das die etwas weich geworden ist über die Jahre ( ca. 15 Jahre)
oder die Shimano Poison Adrena 1610M2 2.08 7-21g mit Shimano Scorpion DC (Baitcaster wie oben schon geschrieben werde ich nicht wirklich warm... müsste wahrscheinlich mich damit öfter auseinandersetzten)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
____250-300_________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ x ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Spinning
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ X ] Ja
[ ] Nein