• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

Ich hab ne Twinpower 4000m 24er Modell,

Wollte die mit einer Hearty Rise predator 4 892M, 2.67m ung 10-42g paren.

Soll zum jiggen sein oder lieber ne 3000er?

Grüße

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.898
@Brook
Bist Du neu als Angler unterwegs?
Welche Gedanken bewegen Dich bei solch einer Frage?

Pauschal, Du kannst beide Größen nehmen. Wenn Du einen Grund für eine neue Anschaffung suchst, dann hilf uns ;).

Liebe Grüsse Bernd

Brook

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
@Brook
Bist Du neu als Angler unterwegs?
Welche Gedanken bewegen Dich bei solch einer Frage?

Pauschal, Du kannst beide Größen nehmen. Wenn Du einen Grund für eine neue Anschaffung suchst, dann hilf uns ;).

Liebe Grüsse Bernd
Ja sry bin nicht neu... sey mein Hirn hat viel mehr gedacht als ich geschrieben habe.

Zwecks Balance dachte ich, mir hat jemand gesagt er würde max ne 3000er drauf knallen und niemals eine 4000er, aber er fischt auch die kürzere Variante von der Predator.

Und wollte allgemeinen höre was so genommen wird.

Wenn im elbestrom /hafen Becken gefischt wird.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.898
Ja sry bin nicht neu... sey mein Hirn hat viel mehr gedacht als ich geschrieben habe.

Zwecks Balance dachte ich, mir hat jemand gesagt er würde max ne 3000er drauf knallen und niemals eine 4000er, aber er fischt auch die kürzere Variante von der Predator.

Und wollte allgemeinen höre was so genommen wird.

Wenn im elbestrom /hafen Becken gefischt wird.
:) Beides geht. Allerdings fische ich auch an meiner Hers 40 eine vergleichbare Größe zur TP 4000. Finde ds sieht besser aus bei so einer langen Rute und außerdem habe ich, gefühlt, mehr Power im Drill bzw. Einzug. Ich mag keine hochübersetzten Rollen und da hat eine gering oder normal übersetzte Rolle einen höheren Schnureinzug, zumindest bei meinen Luvias in der Grössenabstufung.

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.876
Ich fische an der Elbe die TP 4000M und bin total zufrieden!
Ist halt total Geschmacksache, mein Kumpel fischt an der Elbe konsequent eine 2500‘er Twin Power FD.

Zuletzt bearbeitet:

Brook

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
Ich fische an der Elbe die TP 4000M und bin total zufrieden!
Ist halt total Geschmacksache, mein Kumpel fischt an der Elbe konsequent eine 2500‘er Twin Power FD.
Ok,
Danke schon mal für die Tips und Aussagen.

Schönes Wochenende

Oben