• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Hallo...Ich fische meine CT aktuell an der Silverado ML und werde mir noch ein L-Rute für Köder mit Gewichten von 3-6g besorgen. Meine Überlegung war mir nun eine zusätzliche Spule für die CT zu kaufen um die Gewichte( 3-6g) noch besser fischen zu können. So würde die CT quasi je nach Spule immer zwischen diesen beiden Ruten wechseln.

Das ist nur ne Überlegung weil beide Ruten nicht sehr oft zum Einsatz kommen und ich den Kauf einer zweiten Rolle vlt. vermeiden möchte.
Ist die Performance im unteren WG Bereich durch eine andere Spule überhaupt deutlich besser?
Welche genau käme da in Frage?
Ist der ständige Spulenwechsel überhaupt möglich und sinnvol?



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße

Philipp
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Also aus persönlichen Erfahrung kann ich dir die roro spule von Ali empfehlen. Die hat ne wahnsinnige Performance und sollte für dein angestrebten wurfgewicht perfekt passen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Passen die Spulen ohne weiteres Zubehör/Adapter usw?
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
Die roro ist schon ein BFS Biest - absolute Empfehlung! Gibts auch bei deutschen online Vertrieben wie reelaix.de
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ich werde den Bereich unter 5 g weiterhin mit meiner tict sram bedienen. Die neue L bc soll also ausschließlich für köder von 5-6 g sein, meist hardbaits ( also der Bereich den die prototype ml meiner Meinung nach noch nicht perfekt schafft) macht da eine bfs Spule trotzdem noch Sinn oder macht das die steez ct out of the Box genau so gut?
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
Also die Steez wirft auch schon 4g sehr angenehm mMn. Spar dir das Geld für die Tuning Spule! Zumal die filigranen Spulen beim harten twitchen eventuell leiden könnten.
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
Bis 18g? :oops: Okay krass. Hast du eventuell Erfahrung mit der Rays honeycomb für die zillion sv?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe zwei Ray's für die Steez CT, eine Roro für die Steez 103/105 usw., eine Ray's für die ältere Alphas, sowie für die SV Light.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich habe eine Rays für meine CT auf der MGC 0.5, funktioniert super gerade bei den ganz leichten Gewichten. Alternativ habe ich auch noch eine 700s spool von Daiwa, Performance ist hier auch wesentlich besser in den leichten gewichten als bei der originalen, aber nichts für die Bereiche unterhalb 6g. Also klare Empfehlung auch von meiner Seite für die honeycomb spool von Rays Studio.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Eine 700´er Shallow habe ich auch, läuft zwar besser als die Originale wie @NaveS schon sagt, aber an die Ray´s kommt sie nicht ran.
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
Also lohnt sich die Rays eurer Meinung nach ;)
Da ich nie wirklich über 10g werfe liegt meine zillion nur rum. Unter 7g fühlt sich die Rolle einfach nicht wirklich tauglich an und ich greife lieber zu meinen Steezen.
 

Oben