• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch Liebe Leute und ganz Speziell die Berliner Freaks,

Mein Bester Kumpel und ich sind vor 2-3 Jahren ab und zu nach Berlin hochgefahren und sind dort den Eglis auf die Schuppen gerückt. Da mein bester Kumpel Jahre lang oben gelebt hat, kannte er einige Strecken, Spots etc.

Hängen geblieben sind bei mir der Treptower Park, der Rummelsburger See und die Spree in Köpenick/Schöneweide.

Da ich aus arbeitstechnischen Gründen des öfteren in Berlin (Randberlin) wochenlang dahänge, wollte ich die Gelegenheit nutzen und diese Gewässer mal wieder abklappern.

Gerade die oben genannten Ecken scheinen mir sehr vertraut und ich hätte Lust mal wieder dort anzugreifen!

Was ich nun suche? Ein Paar Tipps und vielleicht auch einen Bekloppten, der es mit mir für 2 bis 3 Stunden nach der Arbeit aushält.

Damals haben wir es immer mit kleinen Gummis probiert und haben relativ viele Barsche fangen können. Dabei kam auch der ein oder andere bessere Barsch raus;)

Falls wer Tipps hat oder sich mit mir vereinigen möchte, kann hier gerne schreiben oder mir eine PN schicken.

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg, Tight Lines und bleibt gesund! Rutscht Gut ins neue Jahr!

LG Christoph:D
 

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Moin Christoph,

willkommen in Berlin. Mit den von dir genannten Gewässern und Ködern machst du erstmal generell nichts falsch. Nun hat heute allerdings die Schonzeit bis zum 1.Mai begonnen und das schränkt die Kunstköderangellei bzw Raubfischangelei stark ein.

Eigentlich ist alles dazu hier nachzulesen. Der Server scheint aber Probleme zu haben:



Als Angelpartner bin ich zeitlich bedingt leider gerade nicht zu empfehlen

Gruß aus Köpenick
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ich wohne seid kurz nach meiner Geburt in der von dir benannten Ecke,und bin quasi auch schon fast so lange am beangeln der Gewässer. Wohne seid Mai 30 Sekunden Fußweg von der Spree in schöneweide entfernt. Ich kenn mich zwischen schöneweide und Dahme/Müggelsee recht gut in der Spree aus muss allerdings gestehen das auf dem Spreeweide-Bereich erstens ein hoher angeldruck herrscht und zweitens nicht so super Raubfisch Größen bei rumkommen. Was sehr gut Läuft sind ab Juni Rapfen und Frequenz Barschangeln, sowie Feedern auf Brassen und Große Rotaugen (10B+10RA in 1h). Kannst dich ja mal bei mir mit ner PN melden.

Gruß Trip
 

Oben