Transport und Lagerung von Terminal Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Moin moin Leute. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage wie ich am besten mein Terminal Tackle transportieren könnte. Ich versuche immer so wenig wie möglich mitzunehmen und deswegen habe ich ich mich gefragt wie ihr das mach? Haken Gewichte und so weiter zu transportieren. Klar Tacklebox liegt auf der Hand aber die haben dann oft entweder zu wenig oder zuviel Platz. Damit wieder zu viel Gewicht und oder zuviel Zeug was eh ungenutzt bleibt aber mit ans Wasser kommt. Eine Idee wäre einfach, dass was ich brauche in den original Tüten zu lassen aber dann gibt's ein Chaos in der Tasche. Habt ihr Lösungsansätze? Ich habs wahrscheinlich schon zu sehr verkopft um selbst auf die "ideale" Lösung zu kommen.
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185

Diese hier nutze ich in der größten Version. Passt eigtl. alles rein, was man so benötigt...
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Ich bevorzuge auch solche Vorfachtaschen, meine Meiho320 Box liegt schon lange ungenutzt im Schrank. Die Taschen haben 2 Vorteile für mich: sie klappern nicht, und wenn man einen Zip- Beutel öffnet fällt einem nicht zufällig mal was raus da die Öffnung nicht so offen & breit, der Behälter dafür tief ist. Und man kann auch diverse Kleinteile mit der kleinen OVP unterbringen, für maximale Übersicht am Wasser.
Ich habe 2 Stück von Kormoran, und eine von Zeck. Bei der Zeck sind die Zig-Beutel hochwertiger hab ich den Eindruck, dafür gibt es die Kormoran in verschiedenen "Größen" (lang/groß, doppelt, einfach). Hilfreich find ich am Ende das es 2 verschiedene sind, so verwechsle ich sie nicht. :)
 

Oben