• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich wollte nur mal anfragen ob ihr speziell für eure Baitcast Ruten (Rollen) eine separate Tasche habt ?
Ich wollte für min. 3 Ruten mir noch eine zulegen .Das Transportmass der Ruten ist so 1m bis 1,20
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Meine Ruten habe ich hier zusammengebaut stehen, direkt griffbereit um mal eben für ne Stunde ans Wasser gehen zu können.
Mir wäre das auch immer viel zu viel Aufwand wenn ich extra die Rolle noch an der Rute befestigen müsste wenn ich ans Wasser gehe.
Dann hätte ich alleine heute 3 mal meine Ruten zusammen und auseinder bauen müssen und in einen Transpotbehälter verstauen müssen.
Selbst als ich früher noch bis ans Wasser fahren musste habe ich zu Hause meine Ruten fertig montiert, am Wasser wollte ich angeln und nicht noch alles zusammenbauen müssen.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich meine natürlich auch fertig montierte Ruten.:smile:
 

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hi
Ich habe ein ähnliches Problemchen.
Gerne hätte ich immer eine zweiteilige Rute mit montierter Rolle im Auto. Also auspacken und 20 Minuten angeln, ohne zusammensuchen und montieren.
Bisher hatte ich auch immer Transportrohr und Rolle getrennt im Auto und den Klumpatsch dann zusammen und auch wieder auseinender gebastelt.
Aber für immer dabei haben, hätte ich gerne ein Transportrohr mit Aussparung für die casting Rolle.
Im Flifi Bereich gibt es solche Rohre für mehrteiliger Rute mit montierter Rolle.
Für eine zweiteilige casting Rute und Rolle suche ich noch. Vielleicht hat jemand Vorschläge, ansonsten muss ich eben basteln.
grüße
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich meine natürlich auch fertig montierte Ruten.:smile:

Ist aber ja auch ziemlich kurz für ne Rute bei 1m bis 1,20m in fertig montiertem Zustand, aber zum Vertikalen wirds wahrscheinlich reichen.

Ich habe für meine Ruten die Tasche von Water Queen (gibt es leider nicht mehr zu kaufen), da habe ich dann 3 Ruten fertig montiert bis zu 2,10m drin, meine 2 geteilten natürlich dann fertig montiert.:smile:
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Gut ich meine natürlich auch zweigeteilte Ruten.:smile:


Ist aber ja auch ziemlich kurz für ne Rute bei 1m bis 1,20m in fertig montiertem Zustand, aber zum Vertikalen wirds wahrscheinlich reichen.

Ich habe für meine Ruten die Tasche von Water Queen (gibt es leider nicht mehr zu kaufen), da habe ich dann 3 Ruten fertig montiert bis zu 2,10m drin, meine 2 geteilten natürlich dann fertig montiert.:smile:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Wofür denn Transport? Zum Wasser oder für einen Angelurlaub, etc.?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich wollte nur mal anfragen ob ihr speziell für eure Baitcast Ruten (Rollen) eine separate Tasche habt ?
Ich wollte für min. 3 Ruten mir noch eine zulegen .Das Transportmass der Ruten ist so 1m bis 1,20


Ich hab´s auch noch nicht ganz verstanden, was du nun suchst. Soll es ein Futteral sein, in dem 3 montierte, aber auseinandergesteckte BC´s bis 1,20m Platz finden? Oder sollen diese fertig montiert einzeln "verpackt" sein? Soll es ein Futteral speziell für BC´s sein?
Oder fragst du einfach interessehalber wie andere ihren Kram transportieren?
Über Rutenfutterale gibt es bereits Threads, evtl wirst du dort fündig oder inspiriert.

Ich verpacke meine montierten Ruten (meine sind immer montiert; ich habe keinen Nerv, jedes Mal am Wasser alles erstmal zu montieren) in "Rod"- und "Reel Glove" aus Neopren. Habe zu den meisten meiner Tages- oder Stunden-Touren 2, manchmal auch sportliche 3 Kombos im Auto oder auf dem Fahrrad oder in den Öffi´s. Geht´s auf längere Touren, kommen manchmal 6-10 vormontierte Spinnings und BC´s zusammen in ein stinknormales Rutenfutteral aus dem Niedrigpreissegment und ab in´s Auto. Für Flugreisen kommt der ganze Käse (Rute und Rolle) dann separiert in Transportrohr (Bazuka) und Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Falls jemand der Anwesenden noch eine Schutzhülle für BC-Rollen von Bass Pro Shops sucht > PN :D
 

Oben