Top Zander Shad's (NoAction) für den Jigkopf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Was sind eure beliebtesten NoAction Shad's wenn es um's fischen am Bleikopf/Jigkopf geht?

Gewässer ist eine Talsperre

Ködergröße ~10cm

Habe aktuell für meine Chatterbaits als NoAction nur den Keitech Shad Impact aber ich denke der ist am Jigkopf nicht ideal da sind V-Tails idealer, oder ?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
7.725
Ort
Uckermark
Meine Besten sind:
Bass Assasin Shad 5“
Keitech Sexy Impact 5.8“

Edit: Sind beides Pintails mit denen ich im Frühherbst aggressiv gejiggt gute Erfahrungen gesammelt habe. V-Tails hingegen liefen bei mir nicht so gut.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Kennt die jemand ?



Interessante Farben...und der Preis ist ja auch mal TOP !
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe mir zum Testen die QUANTUM Q-Fish 13 bestellt, ansonsten die genannten Fin-S Fish
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ich fische auch gerne No-action shads am Jigkopf.
Shad Impact fängt zuverlässig
Fin-S Fish geht auch immer!
Quantum slendry ist auch gut.
Berkey Powerbait

Alle in 4 und 5 inch...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Kennt die jemand ?



Interessante Farben...und der Preis ist ja auch mal TOP !
Da müsste ich noch welche von haben, gegen Übernahme der Kosten kann ich dir die schicken
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Als es bei uns noch Zander gab, hab ich sie ganz gut mit den Illex I Shads gefangen,
geworfen und vertikal.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Bei mir kommt es immer drauf an ob ich vom Boot oder Ufer fische und ob ich maximale Wurfweite benötige.
Wenn ich denn Weite benötige, dann geht kaum was über den 5“ Shad Impact. Und ja, wenn der nach 1-2 Zandern hinüber ist, dann ist das so und das nehme ich gerne in Kauf.
Fische zu 80% vom Ufer....Wurfweite ist schon nicht schlecht um einen größeren Bereich abzusuchen....also funktioniert der ShadImpact auch am Jigkopf

Jigt ihr ihn eher im Winter oder Faullenzt du ihn?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
V-Tails & Pin-Tails
Lunker City Fin-S ist ein Klassiker.
Bass Assassin / Saltwater Assassin fische ich lieber, speziell die mit fluo-grünem Ende....
und dann gibt es noch ein paar Spezialitäten die es heute nicht mehr zu kaufen gibt wie Glass Shad, Illex Dart, Hairy Mary, Scatter Shad,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Fische zu 80% vom Ufer....Wurfweite ist schon nicht schlecht um einen größeren Bereich abzusuchen....also funktioniert der ShadImpact auch am Jigkopf

Jigt ihr ihn eher im Winter oder Faullenzt du ihn?
Ich finde weichere Pins sind unfassbar vielseitig und total unterschätzt. Im Winter fische ich den Shad Impact am Jig oder Chebu und faulenze den meist, oder baue so 1-2 leichte „Wipper“ ein. Im Sommer sind die am Dart eine regelrechte Waffe. Selbst die Zander hauen sich den Shad Impact am schweren Dart Jig voll weg. Mir gefällt die recht weiche Konsistenz sehr gut, dadurch knickt der Köder beim Auftreffen auf den Boden regelrecht weg.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich kann es leider nicht mit dem Q-Paddler vergleichen, sie sind aber weicher als FinS Fish
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.810
Mein Favorit ist der Bass Assassin Vapor Shad in 5"...Für nen V-Tail No-Action Shad relativ wuchtiger Körper, der sich dann stark in eine lange dünne Schwanzwurzel verjüngt, die sehr flexibel ist. Leider scheint der Köder momentan vom Markt zu verschwinden. Camo Tackle führt ihn jetzt nicht mehr, woanders sind viele gute Farben nicht mehr erhältlich..
Auf den Bildern zu sehen: "Baby Bass" und "Violet Moon"...
Bitte keine gemeinen Kommentare für die Oldschool VMC Barbarian Jigs....
20230118_143649.jpg20230118_143553.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Mein Favorit ist der Bass Assassin Vapor Shad in 5"...Für nen V-Tail No-Action Shad relativ wuchtiger Körper, der sich dann stark in eine lange dünne Schwanzwurzel verjüngt, die sehr flexibel ist. Leider scheint der Köder momentan vom Markt zu verschwinden. Camo Tackle führt ihn jetzt nicht mehr, woanders sind viele gute Farben nicht mehr erhältlich..
Auf den Bildern zu sehen: "Baby Bass" und "Violet Moon"...
Bitte keine gemeinen Kommentare für die Oldschool VMC Barbarian Jigs....
Anhang anzeigen 241257Anhang anzeigen 241258
Mein bester Vertikalköder!
Glaube in Übersee gibt es die noch für kleines Geld.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
War eigentlich mal ein Standardköder zum Vertikalfischen in NL. Es scheint so, als wenn die auch in NL in die Grabbelkisten gekommen sind.
 

Oben