Titan Vorfach Material. Welche Marke nutzt ihr ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.237
Ich nutze hier das low-budget 1x7 Titan Vorfach von Suxxess (Fishermans Partner) in 7kg. War das einzige was er damals da hatte, alles andere war ausverkauft und Titan finde ich persönlich einfach besser als Stahl. Hatte bisher damit nur einmal ein Problem, beim Hänger lösen hat es den Knoten am Snap aufgedröselt, aber gefühlt habe ich da auch mit roher Gewalt dran gezogen, also bestimmt mehr als 7 kg. Bin dann einfach dabei geblieben.

ranseier

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.885
Und was bei der ursprünglichen Frage nach dem besten wirklich dünnen Vorfach für kleinste Köder hier noch nicht genannt wurde: Titan ist deutlich leichter als Stahl. Das wirkt sich jeweils aus, wenn ein Köder möglichst langsam sinken soll oder wenn man ihn stattdessen möglichst schnell auf Tiefe bekommen will.

Oben