Tipps zum Angeln in Südafrika entlang der Garden Route

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Da ich von Ende Februar bis Anfang März die Garden Route von Capetown bis Port Elizabeth bereisen werden, würde ich gern wissen ob jemand dort schon Erfahrungen beim Angeln sammeln konnte.
Meine Komfortzone sagt mir: Süßwasser wofür ich mir dann je nach Zielfisch ne passende Reiserute kaufen würde. (Dachte an M oder MH und dann die Metanium drauf) oder halt schwerer. Erster Gedanke war natürlich Bass :D

Falls es dort lukrativer und einfacher ist im Salzwasser zu fischen wäre ich auch da nicht abgeneigt.

Den Beitrag von @Mattas habe ich schon gelesen und bin absolut begeistert und wäre auch Tigerfish nicht abgeneigt ;)
da wird bestimme auch nochmal ne PN auf dich warten @Mattas :D

Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Danke euch im Voraus!
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hi.

Ich war dieses Jahr auf ner ähnlichen Route und hatte mich vorher mit nem Inhaber eines lokalen Angel Shops in Verbindung gesetzt. Bass ist schwierig, die hat’s eher Richtung Jburg aber es gibt glaube ich kleinere Seen in privater Hand wo man Karten kaufen kann. Evtl mal auf a***a***** schauen.
Am Western Cape kann man glaube ich ganz gut Forellen Fischen. Im Endeffekt war ich dann aber gar nicht los, hatte auch kein tackle dabei..
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Hi.

Ich war dieses Jahr auf ner ähnlichen Route und hatte mich vorher mit nem Inhaber eines lokalen Angel Shops in Verbindung gesetzt. Bass ist schwierig, die hat’s eher Richtung Jburg aber es gibt glaube ich kleinere Seen in privater Hand wo man Karten kaufen kann. Evtl mal auf a***a***** schauen.
Am Western Cape kann man glaube ich ganz gut Forellen Fischen. Im Endeffekt war ich dann aber gar nicht los, hatte auch kein tackle dabei..
Gut zu wissen, danke!
Ich hab echt lange gebraucht bis ich wusste dass du diese drecksapp meinst :D

Dann hoffe ich mal auf weitere Hilfreiche Tipps hier
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Ich hol den Thread nochmal hoch.
Noch 2,5 Wochen dann gehts auch schon los.
Wer Tipps hat: gern her damit!
 

Oben