• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
IMG_1056.jpg

Guten Abend zusammen,

ich habe heute diese Rolle Geschenkt bekommen, weiss aber gar nichts darüber, ausser dass sie (optisch) relativ abgeschunden ist und ein alter Knochen zu sein scheint.
Ich würde das mal zum Anlass nehmen mit einer Baitcaster mal ein paar Würfe zu machen. Natürlich kommen da erstmal ein paar Fragen auf, da ich von der Materie (ausser das was ich so lese) keinerlei Ahnung habe.

1. Hat das Ding mal was getaugt?
2. Ich würde sie gerne auseinander nehmen und mit Bremsenreiniger und passendem Fett n bissel warten. Habt ihr mit Hilfe von BA, Youtube, regelmäßigen "sicherungsfotos" und gesundem Menschenverstand irgendwelche Zweifel?
3. Dachte daran es mal mit einer (günstigen) M/MH Rute bis 20g auszuprobieren. Kann die alte keule das oder bin ich da vollkommen aufm falschen Dampfer?
4. Wie funktionieren die Pins bei der Rolle? Schnall es leider gar nicht...IMG_1057.JPG
Danke schonmal falls ich nicht aufn Deckel bekomme weil ich einer von denen bin die schon wieder ne BC-Frage schicken. Finde leider zu der Rolle kaum was bis gar nix.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Wenn nix kommt kapere ich grad noch meinen eigenen Thread. Wenn jemand ne (günstige!) BC mit ca. 20g WG rumliegen hat gerne mal melden. Sowas wie ne Penzill oder so. Bin nicht anspruchsvoll, möchte nur mal rumprobieren... Grad so n Fuffi oder so:rolleyes:
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte so eine Skeet Reese Baitcaster ( REVO SKT-L ) abzugeben. Fast wie neu. Vielleicht interessiert sich einer dafür?

Grüße
bresenangler
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
BB1917A0-CBAC-440C-8D95-6663B538D420.jpegFisch sie lieber selbst. Geile Oldschool-Hardbait-Combo! Wabbelstock aber mega wenn n Fisch draufballert:)
 

Oben