Tipps für 3 tägigen Angeltripp in Frankreich gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,
Ich möchte mit einem Freund der keinen deutschen Angelschein besitzt gerne ein paar Tage angeln fahren. Als Datum kommt nur ab dem 1.5 in Frage und da hier in Holland noch Kunstköder Verbot ist und wir nicht unendlich weit reisen wollen wäre Frankreich wohl die sinnvollste Alternative. Hier endet das Kunstköder Verbot ja am 1.5., nur Zander scheinen dann noch zu zu sein was bedeutet dass ich einfach ein paar Tipps brauche für lohnenswerte Barsch, Hecht Gewässer, gerne auch mit Ferienhaus oder Boot. Ist aber kein Muss. Falls hier einer ein paar Tipps hätte wäre echt super. Auch Luxemburg käme natürlich in Frage da es in etwa 3 Stunden von Karlsruhe aus erreichbar sein sollte. Aber dort kenne ich die Bedingungen nicht.

Viele Grüße
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Für Luxemburg schau hier rein

Stausee ist sehr verlockend
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Hallo,
Ich möchte mit einem Freund der keinen deutschen Angelschein besitzt gerne ein paar Tage angeln fahren. Als Datum kommt nur ab dem 1.5 in Frage und da hier in Holland noch Kunstköder Verbot ist und wir nicht unendlich weit reisen wollen wäre Frankreich wohl die sinnvollste Alternative. Hier endet das Kunstköder Verbot ja am 1.5., nur Zander scheinen dann noch zu zu sein was bedeutet dass ich einfach ein paar Tipps brauche für lohnenswerte Barsch, Hecht Gewässer, gerne auch mit Ferienhaus oder Boot. Ist aber kein Muss. Falls hier einer ein paar Tipps hätte wäre echt super. Auch Luxemburg käme natürlich in Frage da es in etwa 3 Stunden von Karlsruhe aus erreichbar sein sollte. Aber dort kenne ich die Bedingungen nicht.

Viele Grüße
Hier hab noch mehr für dich

ich glaub da kommst du günstiger weg als wenn du sonst wo Fischen gehst.
Boot ist erlaubt und bei einer Jahres Lizenz von 40im Jahr geschenkt. bei uns kostet die Tages Lizenz schon 35€
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Ich häng mich hier mal dran: Ich würde gerne für ein langes Wochenende mit Freunden ins südliche Elsass (Departement 68, Haut-Rhin), ggf. noch etwas westlicher fahren. Wir stellen uns eine Hütte/Ferienhäuschen mit angrenzendem Gewässer vor, in dem man auch angeln darf. Die Gegend zwischen Mulhouse und Belfort sieht zumindest auf der Karte wie gemacht für sowas aus - allerdings hab ich nach etwas Internetrecherche nicht das Gefühl, als ob die viel Wert auf Online-Werbung legen. Vielleicht war von euch schon mal jemand in der Gegend und hat ein paar Tipps?
 

Oben