Tiefenkarte Nömmen Schweden gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hey Freunde,

ich brauche für mein Schwedentrip eine Tiefenkarte vom Nömmen. Ich möchte das ganze auf mein Dragonfly 7 Pro spielen. Ich bin bei Genesis fündig geworden, allerdings ist die Karte nicht vollständig. Hat jemand vielleicht paar Tipps wie ich die Karte selber erstellen könnte oder hat zufällig eine übrig?

Bitte steinigt mich nicht gleich :)

LG
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich will keine 150€ für eine Karte ausgeben die ich nur einmal brauche. Das Geld wäre im Tackle besser investiert. ;)
 

Esoxmania

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
17
Ort
Berlin
Vielleicht ist die navionics-app ja was für dich. Das jahresabo kostet irgendwas um die 40eu.
Habe es selber seit letztem Jahr in Verbindung mit dem dragonfly 5 pro. Nutze es um Gewässer ohne tiefenKarte zu erkunden. Das funzt gut bisher.
Du kannst dir die Karte lediglich auf deinem tablet oder Smartphone anzeigen lassen. Ergo mehr Platz fürs sonar. :)
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Vielleicht ist die navionics-app ja was für dich. Das jahresabo kostet irgendwas um die 40eu.
Habe es selber seit letztem Jahr in Verbindung mit dem dragonfly 5 pro. Nutze es um Gewässer ohne tiefenKarte zu erkunden. Das funzt gut bisher.
Du kannst dir die Karte lediglich auf deinem tablet oder Smartphone anzeigen lassen. Ergo mehr Platz fürs sonar. :)

Da es mein erster Trip ist, bräuchte ich schon was mit Tiefenkarte. Will ja nicht abschneidern und eine kleine Übersicht wäre ja schon nicht verkehrt. :)
Ich würde mir auch die Mühe machen und alles selber erstellen, dafür bräuchte ich nur Input von jemandem der sich auskennt.
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Du kannst dir die spots ja trotzdem kostenlos über den "chartviewer" via navionics vorab auf dem PC angucken! Da findet man ja vielleicht die ein oder andere heiße Ecke!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Navionics App ist mit einer Karte die ersten 14 Tage kostenlos. So war es zumindest vor 3 Jahren.
Sie wird Dir gefallen! Check das mal vor der Abreise.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Du kannst dir die spots ja trotzdem kostenlos über den "chartviewer" via navionics vorab auf dem PC angucken! Da findet man ja vielleicht die ein oder andere heiße Ecke!

Das habe ich schon gemacht. Heiße Ecken habe ich schon gefunden nur wäre eine detaillierte Karten auf dem Boot nützlich. @SlidyJerk testen werde ich die App auf jeden Fall. Was mach dich so sicher das sie mir gefallen wird? :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Das habe ich schon gemacht. Heiße Ecken habe ich schon gefunden nur wäre eine detaillierte Karten auf dem Boot nützlich. @SlidyJerk testen werde ich die App auf jeden Fall. Was mach dich so sicher das sie mir gefallen wird? :)
Weil sie mir auch gefällt und ich sie zum Beispiel erfolgreich auf dem Peenestrom und auf der Ostsee nutze. Da fahre ich sogar ohne Echolot raus. Nur die Tiefenkarte inclusive aktueller Position wird genutzt. Das funzt super!
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Sind die Karten in der App detaillierter oder werden die genauso angezeigt wie im Chart Viewer? Ist der Nömmen da überhaupt dabei? Wenn ja, würde ich mir das Abo holen da die Testversion ungenutzt bei mir schon abgelaufen ist. :emoji_smirk:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Sind die Karten in der App detaillierter oder werden die genauso angezeigt wie im Chart Viewer? Ist der Nömmen da überhaupt dabei? Wenn ja, würde ich mir das Abo holen da die Testversion ungenutzt bei mir schon abgelaufen ist. :emoji_smirk:
Das was Du im Netz findest, das ist auch auf der Handapp zu finden. Nur mit Deiner GPS Position. Voraussetzung ist die Auswahl des richtigen Kartenpaketes. Dann könnte das so aussehen:
 

Anhänge

7A63CBB6-9B2A-4520-911C-E096C9F6FB3E.jpeg 93757501-3276-4159-8666-3FD520A63F4A.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Für mich ist „meine“ Kartenauswahl die wertvollste! Viel Deutschland, viel Ostsee und Bodden, Skagerak, Kattegat, viel Schweden und halb Norwegen. Für < 50€. Die Karten hast Du dann für immer!
A9663E05-6D5C-4F6E-A18B-879F7C1FDCE3.jpeg
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Super. Das sieht gut aus und sollte völlig ausreichen. Ich werde wohl in deine Version investieren. Funktioniert die App auf mehreren Geräten gleichzeitig?

Danke schon mal. :emoji_thumbsup:
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
316
Ort
Rostock
Hey, hast du lust deine Erfahrungen zu dem See zu teilen? Wir sind am überlegen dort nächstes Jahr eine Woche Angelurlaub zu machen.
 

Oben