Thermo Anzug Gamakatsu Hyper Thermal Suit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hallo,ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch Member. Ich will mir den oben genannten Anzug kaufen,diesen gibt es gerade bei Fischdeal. Dann kommt meine eigentliche Frage,muß man da noch Thermo Unterwäsche drunter ziehen ? Wird der auf die nackte Haut angezogen oder trägt man da eine Jeans drunter ?
Dann gibt es noch die Frage welche Schuhe man sich kauft,es gibt gerade drei verschiedene Modelle bei Fischdeal. Als da wären

http://fischdeal.de/deals/dam-quest-thermo-boots22

http://fischdeal.de/deals/arca-scout-winterlaarzen-beschikbaar-in-alle-maten

http://fischdeal.de/deals/prologic-new-green-survivor-boots-gr-en-41-bis-47


ich tendiere zu den DAM Schuhen,das zweite Modell fände ich auch noch ganz gut,hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen ?

In 90% der Fälle sitze ich auf einem Boot bzw. Angel aktiv mit Spinnködern.

ich danke für eure Mühe
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
817
Ort
Erde
Ich trage eine lange Unterhose darunter.

Anmerkung(aus eigener Erfahrung)....der Hyper Thermal ist nicht dauerregengeeignet.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

hab den Anzug seit 2 Jahren im Einsatz. Bisher der beste den ich hatte.
Ich trag da je nach Temperatur auch nur ne lange Unterhose drunter.
Wenns allerdings weit unter den Gefrierpunkt geht dann noch zusätzlich ne Jeans oder Jogginhhose.
BIsher ist auch noch kein Wasser durch gegangen. Allerdings fisch ich nicht im starken Dauerregen.

Bei den Schuhen würd ich mich glaub für Arca entscheiden. Machen mMn nen besseren Eindruck.
Wichtiger wie die Schuhe sind allerdings ordentliche und vorallem passende Socken.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich will mir für lange Regensessions auch noch den Rainsuit von Shimano holen,den gibt es auch öfters mal bei Fischdeal. Mein Kumpel hat den und der war auch nach drei Tagen Dauerregen immer noch trocken. Ich geh eigentlich auch nicht unbedingt bei richtigem Sauwetter angeln,es sei denn das ich im Angelurlaub bin und das Wetter genau zu diesem Zeitpunkt richtig mies ist.

Meine Überlegung ging auch dahin mir einen Rainsuit zu holen und dann halt Thermounterwäsche und normale Kleidung unter diesem anzuziehen. War jedoch gestern am Forellenpuff und all die Mitangler mit Thermoanzug sahen sehr glücklich aus,ich hab gefroren wie ein Schneider
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ein reiner Regenanzug ist kein Vergleich zu nem ordentlchen Thermoanzug. Egal was Du noch drunter hast.
Ich bin auch so ein verfrorener Typ und habs auch nie lang ausgehalten im Winter. Aber mit dem Hyper ist es jetzt eigentlich kein Problem mehr.

Letztes Jahr war ich mit meinen Nichten in diesem Anzug sogar Schlitten fahren. Tiefschnee und Sturm bei - Temperaturen, kein Problem! Alles warm und trocken.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Was hast du für eine Größe bei welcher Körperlänge und Statur ? Ich denke ich brauch wohl ne L bei 1,78m und knapp 88kg Gewicht
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich bin 175cm bei 85Kg und hab Gr. M. Er passt ganz genau, kleiner dürft er nicht sein.
Würde Dir deshalb auch zu mind. L raten
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Mist bin gestern Abend eingeschlafen und nun gibt es den nicht mehr bei Fischdeal.

Oh Glück im Unglück,im Warenkorb ist er noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben