Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onny

Nachläufer
Registriert
20. März 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
283
Alter
65
Ort
Geesthacht
Wolken haben für mich beim Fotografieren immer besondere Beachtung und grossen Stellenwert.
Im September 22 war ich während einer aufziehenden Gewitterfront bei uns an der Elbe mit dem Fotogerödel unterwegs.
Eine spezielle Wolkenformation über der Elbe entpuppte sich am Bildschirm bei näherer Betrachtung , als ein Pottwal der von rechts kopfüber in die Elbe stürzen wollte ..
Man kann mit etwas Phantasie das Auge und das Maul erkennen .
Ein paar Minuten weiter löste sich der Spuk in einer trichterförmigen Gewitterwolke auf …;)
Anbei noch paar Wolkenpic‘s…

Gewitterwolken 19.09.2022 2.jpegGewitterwolken 19.09.2022 1.jpegIMG_3626.jpegGewitterwolken 19.09.2022 4.jpegStaberhuk 02.04.2022.jpegDSC_4578 Kopie.jpegDSC_4730 1 Kopie.jpeg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Vorhin im Fisch und Foto-Thread gepostet, jetzt nochmal hier.

Wanze.jpg

"Versuch 1 - Das Bild besteht aus 65 einzelnen Bildern. Reihenaufnahme schnell+ durchgedrückt und die Kamera über die Makroschiene nach vorne geschoben. Beim nächsten Versuch werd ich den motorisierten Slider nehmen und über Tether-Aufnahme direkt in Lightroom mit 2 oder 3 Blitzen shooten. Da werden es bestimmt 150-200 Bilder. Man erkennt aktuell noch minimal verschwommene Bereiche, daher ist das Bild auch nur was die Farben angeht bearbeitet."

Canon R5
Mikroskoplinsenadapter RF auf RMS
10x Mikroskoplinse
Nivellier-Getriebneiger auf einer schrottigen Makro-Schiene montiert
Als Basis ein Rollei Mini Traveller Stativ
Ulanzi Mini LED am Small-Rig Arm
 

Oben