Teleskopstange zum Köderretten gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Ich suche einen Teleskopstange an die ich vorne ne Drahtspirale befestigen kann zum Köderretten vom Boot aus sollte wenn möglich so 4 m lang sein.
Habe bisher nur einem Link zu einem Amerikanischen Shop gefunden wo man so einen Lure ceeper kaufen kann.
Bietet auch ein Deutscher Shop solche Köderretter als Teleskopstange an ?
Oder benutzt jemand etwas anderes dafür.
Habe schon an so ne Malerstange gedacht aber die füllt sich bei benutzung ja bestimmt mit Wasser.
Oder einen Kescherstab aber der muss dann irgendwie fest zu stellen sein dass er nicht zusammen rutscht.
Gruß Simon
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bin noch nicht zum Testen gekommen. Bin aber zuversichtlich.

An einen Glasfaser/Kohlefaser Teleskopkescherstab dachte ich auch erst. Aber leider nicht festellbar. Hier wäre die Transportlänge kürzer. Wenn er ordentlich fixiert ist würde es wahrscheinlich auch gehen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hallo,
Ich suche einen Teleskopstange an die ich vorne ne Drahtspirale befestigen kann zum Köderretten vom Boot aus sollte wenn möglich so 4 m lang sein.
Habe bisher nur einem Link zu einem Amerikanischen Shop gefunden wo man so einen Lure ceeper kaufen kann.
Bietet auch ein Deutscher Shop solche Köderretter als Teleskopstange an ?
Oder benutzt jemand etwas anderes dafür.
Habe schon an so ne Malerstange gedacht aber die füllt sich bei benutzung ja bestimmt mit Wasser.
Oder einen Kescherstab aber der muss dann irgendwie fest zu stellen sein dass er nicht zusammen rutscht.
Gruß Simon

also 3m wäre kein problem .link schick ich dir
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Mir würde ne alte Stipprute als Alternative einfallen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Ansonsten kann glaub ich @eggerm oder @Luke_da_Duke helfen wenn ich mich nicht irre?
Ich dachte mal einen Thread mit/von ihnen dazu gelesen zu haben.
(wenn nicht, Asche auf mein Haupt :D )

Lg Merlin
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Die ersten 1-2 Segmente würde ich auch entfernen. ;)
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Ja, ich hab mir einen Spro Teleskop-Kescherstab (muss dir nachschauen wie der genau heißt) gecheckt, dann eine Öse mit Schraubgewinde dran, die ich noch ein bisschen aufgebogen hab, geht bis 4m, wiegt nix und hab ich auch im Belly gut Platz...
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hab mir neulich eine 8 m Stange von meinem Dad ausgeliehen.

die hat ganz knapp gereicht.

das Luder ist aber so schwer, daß ich auch an den Gedanken mit einer Stippe gekommen bin.



Daß die Dinger nicht zum Baum umdrücken gemacht ist ist klar. Jedoch würde ich an der Spitze nur ein dünnes Seil befestigen und versuchen die Haken des Köders zu erwischen. Die Rettung würde also über das Seil erfolgen, daß nur mit Hilfe der Stippe in Position gbracht wird.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Danke schön mal für eure Ideen.
@Kaprifischer1973 und da läuft dann kein Wasser in die Stange wenn du ihn unter Wasser benutzt.?
@Luke_da_Duke würde mich freuen wenn du mir noch sagen könntest wie der Stab genau heisst.
Lässt der sich dann fest stellen wenn er ausgefahren ist, und füllt er sich mit Wasser?
 

Oben