Teleskoprute mit variabler Längeneinstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

juar5001

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Saarland
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Teleskoprute mit variabler Längeneinstelling.

Vor kurzem hatte ein Angler in Frankreich eine Rute, die in der Länge variabel war.

Er meinte, es wäre eine italienische Firma, die aber aufgekauft wurde.

Hat vlt jemand eine Idee?
Habe bisher nichts gefunden und leider den Namen nicht gemerkt.

die Rite hatte auch Ringe und einen Rollenhalter.

Dankeschön
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
sowas?
Die gab es sogar beim Decathlon, scheinen aber aus der Mode gekommen zu sein.

Bei Pecheur gibt es noch ein paar Modelle.


 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Teleskoprute mit variabler Längeneinstelling.

Vor kurzem hatte ein Angler in Frankreich eine Rute, die in der Länge variabel war.

Er meinte, es wäre eine italienische Firma, die aber aufgekauft wurde.

Hat vlt jemand eine Idee?
Habe bisher nichts gefunden und leider den Namen nicht gemerkt.

die Rite hatte auch Ringe und einen Rollenhalter.

Dankeschön
Moin, vielleicht kannst Du ja ein paar mehr Details nennen die für diech wichtig sind? Z.B. Länge, Wurfgewicht, welche Fischart willst Du beangeln usw. Zumal Telerute ja eigentlich schon recht selten gesucht wird, es sei denn Du willst da was ganz spezielles mit machen
Gruß Matthias
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
hier gibt es einen Einblick für was die Ruten gedacht sind, leider nur auf italienisch.

 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Sind typische Ruten, die zum Angeln in Gebirgsbächen mit starker Strömung benutzt werden: vor allem nach Regenfällen angelt man so mit einem Wurm als Köder mit der Strömung die Bäche ab, wo an Spinnfischen nicht zu denken ist.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Könnte eventuell eine Rute von Triana oder Faps gewesen sein.Schau mal bei Trabucco Fishing die dürften solche Ruten noch im Programm haben,bei Tubertini könntest du auch mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juar5001

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. August 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Saarland
Danke für die Rückmeldung,
ich wollte damit am Fluss angeln. Kein spinnen. Der Mann hat damit den Köder gut am Ufer und Büschen vorbeiführen könnem. Weil die Rute halt variabel im Auszug war.
Lustigerweise war ich die Tage im Angelgeschäft und Mitchel hat nun solche Ruten als Neuheiten im Programm.
 

TI_ESOX

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schweiz
ich wollte damit am Fluss angeln. Kein spinnen. Der Mann hat damit den Köder gut am Ufer und Büschen vorbeiführen könnem. Weil die Rute halt variabel im Auszug war.
Hallo @juar5001

Ich angel am meinen Alpen Fluss mit eine 5 Meter Telerute wie ein "Tubertini Fast Trout".
Die Franzosen nennen die TOC Rute (in der Regel 3 teil Ruten) und die Italiener verwenden die "einstellbar" Tele ruten.
Du kannst die Länge schnell und leicht anpassen.

Ich empfehle dir in "wilden" Flüssen ein 5 Meter Tele zu benutzen. Je teurer die Rute, desto leichter ist das Gewicht...
Ja mitchell soll in catalogue etwas haben
 

Oben