Techniken für einen schwieriger See für Barsche

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
136
Moin :D

Ich habe einen See in der nähe in dem sehr viel geangelt wird. Ich war jetzt ziemlich oft dort und könnte erst 2 Barsche fangen. (Mit Dropshot) Ich habe schon sehr viele Angler dabei beobachtet das sie nichts fangen. Das man wenig fängt höre ich auch von vielen Leuten. Jedoch sehe ich ziemlich viele Fische. Ich habe das gefühl das diese Barsche schon sehr schlau sind, es hat auch einige grosse. Jetzt suche ich Techniken die nicht so viel gefischt werden in der Hoffnung das die Barsche diese nicht kennen. Also habt ihr irgendwelche seltene oder neue Rigs oder ähnliches mit denen ich es versuchen kann? Am besten auch für Flaches Wasser. Oder vlt habt ihr auch Erfahrung mit vorsichtigen Fischen und habt Tipps.

Danke! :D

Jonas1404

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
99
Was hast du denn schon probiert und in welcher Größe? Downsizing bei Hard- und Softbaits bringt bei mir immer Bisse.
Aktuell läuft es bei mir auch sehr schwer. Im Juni wird es wieder besser laufen

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
136
Was hast du denn schon probiert und in welcher Größe? Downsizing bei Hard- und Softbaits bringt bei mir immer Bisse.
Aktuell läuft es bei mir auch sehr schwer. Im Juni wird es wieder besser laufen
Probiert habe ich:

- 7cm Gummifische am Jiigkopf.
- Dropshot mit 5cm Gummifischen und 9cm Gummi-Larven.
- 5cm Wobbler in Barsch und Forellen Farbe/Dekor.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.543
Was alleine von der Reizwirkung auch funktionieren würde: zB Libra-Wurm am Dropshot oder C-rig. Bei flachem Wasser denke ich in der warmen Jahreszeit zuerst an Topwater.

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
136
Was alleine von der Reizwirkung auch funktionieren würde: zB Libra-Wurm am Dropshot oder C-rig. Bei flachem Wasser denke ich in der warmen Jahreszeit zuerst an Topwater.
Ich hätte einpaar Poper 3,5-5cm und 3g. Ich könnte die im Juni mal Probieren. Leider etwas leicht.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.322
Aktuell würde ich es an einem See im Flachwasserbereich mit kleinen Larvenimitaten wie dem BA Shaky Sneaker am leichten C-/T-/ Free-Rig oder Chebu versuchen.
@dietel hat dazu ja schon einige Videos gemacht.

Oben