• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Jungs,
brauch mal schnell eure Einschätzung zu der C610MH bzgl. Köderspektrum Hardbaits. Nippon gibt ja 7-11cm perse an…ich möchte ab 79er DD Squirell damit fischen, max ein Vision Oneten. Passt das eurer Meinung nach, Schnur vorerst PE, Rolle MB Lauda 58L?
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
mMn. fallen die Fullranges eher kräftiger aus und ich würde für den DDSquirrel aufjedenfall ne Medium Rute bevorzugen. Die C610MH kenne ich allerdings nicht (hab ne andere Fullrange MH und die macht die Unze ohne Probleme).
Grüße
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
mMn. fallen die Fullranges eher kräftiger aus und ich würde für den DDSquirrel aufjedenfall ne Medium Rute bevorzugen. Die C610MH kenne ich allerdings nicht (hab ne andere Fullrange MH und die macht die Unze ohne Probleme).
Grüße
Ja, die 66MH fällt aber kräftiger aus, als die längere 610MH…zudem wäre der 79er DD Squirell ja die Untergrenze…Meine Ashura Artist S210MH geht mit dem 79er DD Squirell hart getwitcht gerade noch so…
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Eventuell wäre auch dieFullrange C67/MH-SL eine Option, sie hat ein kräftiges Rückrat aber eine durch die Solitip weichere spitze. Bei Verwendung von Dehnungsarmer PE könnte das beim twitchen eher von Vorteil sein. Ruf doch einfach Mal bei Nippon Tackle an, die helfen dir da sehr kompetent!!
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Ich kenne die Rute auch nicht, aber würde Dir zu einer stärkeren M in 6‘10 raten wollen. Ich nutze eine Qu-on Blast Beats und diese verarztet Deine genannten Köder schon sehr sehr gut. Die Expride 1610M-2 packt das ebenfalls. Sollte es eine Diving Version des Vision geben (?), dann kommt die Grenze einer Rute mit M Power.

EDIT:

Grad gesehen, dass es den R1 usw. gibt, aber auch einen R1 sollte eine kräftigere M Rute packen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Für Ripbaits bzw. normale Twitchbaits würde sicher eine M Rute reichen, aber den Vision habe ich auch als +1 und glaube ich ist hartes Fischen kein Spaß mehr. Ich habe mir die Rute bei meinem Händler des Vertrauens bestellt, er war sich auch nicht ganz sicher, ob sie ggfls. etwas too much ist... Das werde ich dann sehen... ne St. Croix mit m-Rating habe ich noch da... die dürfte den Job dann ab und an mit die kleineren Baits erledigen. @ lars1079, welche Qu-on genau hast Du denn?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Für Ripbaits bzw. normale Twitchbaits würde sicher eine M Rute reichen, aber den Vision habe ich auch als +1 und glaube ich ist hartes Fischen kein Spaß mehr. Ich habe mir die Rute bei meinem Händler des Vertrauens bestellt, er war sich auch nicht ganz sicher, ob sie ggfls. etwas too much ist... Das werde ich dann sehen... ne St. Croix mit m-Rating habe ich noch da... die dürfte den Job dann ab und an mit die kleineren Baits erledigen. @ lars1079, welche Qu-on genau hast Du denn?
Die Blast Beats in M.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich warte jetzt mal ab, wie die Fullrange so daher kommt, ggfls. gibts eine ungefischte in Kürze im Biete-Bereich o_O
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
und wie ist das Ergebnis?
Ich habe sie nicht bekommen, da mein Tackledealer die Bestellung nicht rechtzeitig ausführen konnte, bevor sie ausverkauft war. Jetzt suche ich gerade Ersatz, wobei ich mittlerweile davon weg bin, die C610MH zu suchen, da sie wohl doch etwas too much für die anvisierten Baits gewesen wäre.
 

Oben