• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Sers zusammen!
Da ich über die Suche noch keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf. Ansonsten bitte verschieben ;)

Nachdem ich mit meiner A-Tec Zander Game nicht ganz so zufrieden war, wollte ich mir eine Rute in der selben Range (oder ähnlich) zulegen.
Geplant war eigentlich die Westin W4 270 bis 49 Gramm aber die soll laut recherche doch ziemlich underrated sein.
Daher habe ich mir jetzt mal "blind" die Tailwalk Dageki S862MH bestellt.
Vom trocken wedeln und vom objektiven Empfinden her, macht sie einen super Eindruck.
Leicht, sauber verarbeitet, richtig schön brettig.
Das einzige manko, selbst mit einer 295 Gramm Rolle ist Sie nicht 100%ig ausbalanciert und Sie hat nicht die typische Spitzenaktion.
Gefällt mir trotzdem bisher sehr gut. Samstag und Sonntag wird Sie das erste mal Wasser sehen, danach berichte ich mal was Sie so meiner Meinung nach kann bzw was nicht ;)

Fischt jemand von euch diese Rute bzw ein ähnliches Modell der Reihe?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Kenne die Rute nicht, finde es aber gut, dass du auch mal ein Rute blind zum testen kaufst (habe ich am BF auch gemacht).
Ich bin sehr gespannt auf deinen Praxis Bericht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Kenne die Rute nicht, finde es aber gut, dass du auch mal ein Rute blind zum testen kaufst (habe ich am BF auch gemacht).
Ich bin sehr gespannt auf deinen Praxis Bericht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
Entweder ist die Beschreibung von @Nippon-Tackle extrem überspitzt, oder die Rute kann tatsächlich was sie da so schreiben ;)
Ich werde es herausfinden!
Und wer weiß, evtl ist eine Rute die einfach bisher niemand auffem Schirm hatte weil es keine Beiträge dazu gibt....
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
Entweder ist die Beschreibung von @Nippon-Tackle extrem überspitzt, oder die Rute kann tatsächlich was sie da so schreiben ;)
Ich werde es herausfinden!
Und wer weiß, evtl ist eine Rute die einfach bisher niemand auffem Schirm hatte weil es keine Beiträge dazu gibt....
Genauso sehe ich das auch, es bleibt also spannend... :D
Aber wollen wir mal nicht den Thread voll spammen, vielleicht kommt ja noch was konstruktives...
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Genauso sehe ich das auch, es bleibt also spannend... :D
Aber wollen wir mal nicht den Thread voll spammen, vielleicht kommt ja noch was konstruktives...

Bin wohl der einzige hier im Forum wer Sie besitzt. Morgen früh geht`s los. Denke ich werde dann mal Montag ein bissel was zur Rute schreiben können.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.942
Ort
Lörrach
Bin wohl der einzige hier im Forum wer Sie besitzt. Morgen früh geht`s los. Denke ich werde dann mal Montag ein bissel was zur Rute schreiben können.

...und Sie hat nicht die typische Spitzenaktion.

Ich hatte die Dageki S802M. Die ist ja Regular-Fast und daher ziemlich allroundig. Hab sie gleichermaßen für Hard- und Softbaits eingesetzt, was auch so beabsichtigt war. Optisch und in Sachen Bearbeitung hat sie mir auch echt gut gefallen.

Letztendlich fand sie aber für ihr Wurfgewicht etwas zu schwer und musste eine 315g schwere 3000er Daiwa BG dranhängen, damit sie gut ausbalanciert ist. Das war mir, für meine Fischerei (auch wenn sie für das Einsatzgebiet grundsätzlich super gepasst hat), dann doch zu "grobes" Gerät, weshalb ich sie letztendlich verkauft hab. Haben uns aber "im Guten" getrennt :D

IMG_0319.jpgIMG_0320-e1575050151414-768x1024.jpg
(Im Rahmen der Transparenz: Die Dageki war von Nippon subventioniert, hat aber wie üblich keinerlei Einfluss auf meine Meinungsbildung).
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ich hatte die Dageki S802M. Die ist ja Regular-Fast und daher ziemlich allroundig. Hab sie gleichermaßen für Hard- und Softbaits eingesetzt, was auch so beabsichtigt war. Optisch und in Sachen Bearbeitung hat sie mir auch echt gut gefallen.

Letztendlich fand sie aber für ihr Wurfgewicht etwas zu schwer und musste eine 315g schwere 3000er Daiwa BG dranhängen, damit sie gut ausbalanciert ist. Das war mir, für meine Fischerei (auch wenn sie für das Einsatzgebiet grundsätzlich super gepasst hat), dann doch zu "grobes" Gerät, weshalb ich sie letztendlich verkauft hab. Haben uns aber "im Guten" getrennt :D

Anhang anzeigen 150006Anhang anzeigen 150007
(Im Rahmen der Transparenz: Die Dageki war von Nippon subventioniert, hat aber wie üblich keinerlei Einfluss auf meine Meinungsbildung).

Das mit der schweren Rolle ist mir bisher auch etwas negativ aufgestoßen... Mit einer 295 Gramm Shimano Nasci geht es so gerade.
Du hattest aber die 802 wenn ich das richtig sehe? Welche Gewichte hast du mit ihr gefischt?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.942
Ort
Lörrach
Das mit der schweren Rolle ist mir bisher auch etwas negativ aufgestoßen... Mit einer 295 Gramm Shimano Nasci geht es so gerade.
Du hattest aber die 802 wenn ich das richtig sehe? Welche Gewichte hast du mit ihr gefischt?

Genau, die 802M. Die ist mit 3.5-24g angegeben, aber ich habe sie überwiegend im Bereich 10-20g gefischt. Das macht sie wirklich optimal. Habe sie letztendlich durch eine Expride 270MH ersetzt. Die ist etwas leichter (natürlich auch etwas kürzer) und hat eine bisschen bessere Rückmeldung. Mit einer 2500er Sustain ist die Expride perfekt ausbalanciert und die Combo wiegt alles in allem 345g (statt 460g bei der Dageki).
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Genau, die 802M. Die ist mit 3.5-24g angegeben, aber ich habe sie überwiegend im Bereich 10-20g gefischt. Das macht sie wirklich optimal. Habe sie letztendlich durch eine Expride 270MH ersetzt. Die ist etwas leichter (natürlich auch etwas kürzer) und hat eine bisschen bessere Rückmeldung. Mit einer 2500er Sustain ist die Expride perfekt ausbalanciert und die Combo wiegt alles in allem 345g (statt 460g bei der Dageki).

So zurück vom ersten Test.
Gefischt habe ich fast ausschließlich 25 Gramm Kickback weil es der Spot nicht anders zugelassen hat. Das hat die Rute echt gut gemacht.
Gepaart wurde Sie mit einer 4000er Shimano Nasci und der DEKA 8-Braid in 7 Kilo, so wie mit der Daiwa BG 2500 und einer Stroft GTP-E 7 Kg. Sehr beachtliche Wurfweiten, das muss ich der Rute lassen!
Das angesprochene Gewichtsproblem habe ich zu meiner Überraschung ehr weniger gemerkt. Werde aber nochmal eine 300 Gramm Rolle dran schrauben. Vorallem wenn es zum Jiggen von Buhnen geht.
Die aller aller unterste Grenze zum fischen war ein 10 Gramm Jig mit 4" Gambler. Das war wirklich sehr sehr Grenzwertig, vorallem im dunkeln. Habe dann noch 12 Gramm und 5" Easy Shiner gefischt wo die Rückmeldung deutlich besser wurde. Aber alles im Stillwasser, am Strom war ich bisher noch nicht und konnte auch nicht das maximum der Rute testen. Werde aber dran bleiben.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Verletzungsbedingt trenne ich mich leider nach der kurzen Zeit von der Rute....
War vor ein paar Wochen nochmal los und habe mit ihr hauptsächlich 10Gramm inkl 5" Inch in wenig Strömung gefischt. Einfach geil! Habe anscheinend ein paar mehr Stunden am Wasser gebraucht um mit Ihr warm zu werden....

Nichts desto trotz muss Sie leider gehen da ich nächstes Jahr maximal mit einer ML Rute fischen darf...


---> https://www.barsch-alarm.de/communi...ki-s862mh-5-40-gramm-wg-2-62-neuwertig.52016/
 

Oben