• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Het Zippelmoes

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
32
Alter
56
Ort
Duisburg
Hi Ihr. Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nutze nun das verregnete Wochenende, in der Schonzeit für die meisten unserer Raubfische, mal um mich neben Angelkram, Aufräumen und Umsortieren hier endlich ordentlich vorzustellen.
Ich bin der Zille, gebürtig aus dem Duisburger Norden und mittlerweile seit Langem in Duisburg-Rheinhausen zu Hause. Fischereischein hab ich so vor 32 Jahren gemacht, nachdem ich immer gerne mit unserem alten Nachbarn und im Urlaub im Mittelmeerraum zum Angeln war. Wirklich gebraucht/verlängert hab ich ihn dann aber erst wieder vor 2 Jahren, als wir in unserer Painballcrew feststellten, dass einige Interesse am Angeln haben/mal geangelt haben und wir gemeinsam an ner Forellenteichanlage waren.
Seit dem bin ich mit relativer Regelmäßigkeit im Raum Duisburg vorwiegend auf Barsche und Zander unterwegs und es ist neben dem Kram, den ich erst mal von meinem Bruder geliehen haben konnte, einiges an Tackle zusammen gekommen.
Finde es hier sehr informativ und unterhaltsam und hoffe demnächst mal was dazu beitragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Het Zippelmoes

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
32
Alter
56
Ort
Duisburg
Rheinhausener Brücke ist oft für ein paar Barsche gut gewesen und ein paar kleine Zander hatte ich da auch schon am Haken. Fahre ich nach Feierabend unter der Woche, in der warmen Jahreszeit gelegentlich mal an. Ist mir allgemein und besonders am Wochenende aber viel zu viel Verkehr und zu urban. Bin lieber in den verschiedenen Rheinauen unterwegs.
Hier mal ein schönes, ein wenig kontrastverstärktes Bild der Strukturen an der Buhne darunter. Hilft hoffentlich anderen Hänger zu vermeiden
 

Anhänge

DSC_1515~2.JPG

Oben