Tabelle der gewichtsgemessenen Beziehungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Craswell

Barsch Simpson
Registriert
31. März 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
69
Alter
34
Ort
Spain
Hallo gut, ich wollte schon lange die Waage aus meinem Rucksack nehmen wenn ich Hecht fische.
Meine Frage ist, gibt es eine Tabelle, die die Größe mit dem Gewicht des Fisches vergleicht?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.919
Ort
NWM
Hallo gut, ich wollte schon lange die Waage aus meinem Rucksack nehmen wenn ich Hecht fische.
Meine Frage ist, gibt es eine Tabelle, die die Größe mit dem Gewicht des Fisches vergleicht?
Die "virtuelle Fischwaage":

Ungefähr kommt das schon hin.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.290
gibt es eine Tabelle, die die Größe mit dem Gewicht des Fisches vergleicht

Hallo,
diese Tabellen sind mit Vorsicht zu genießen.
Ich hatte schon Hechte von nem Meter, die aussahen wie ein Spargeltarzan (und sicher auch entsprechend wenig Gewicht auf die Waage brachten, ich wiege nicht mehr) und Hechte in vollem Saft um 80 cm, die den Eindruck massiger, fetter Kampfmaschinen erweckten und auf einem Photo locker als Ü1 durchgegangen wären.
Mach einfach ein schickes Bild, wenns sein muß auch messen, und später kannst Du Dich am Bild erfreuen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Bin da voll bei dir. Denke die Tabelle die ich reingestellt habe ist nur ein ganz ganz grober Richtwert. Denke da spielen ganz andere Faktoren noch ne Rolle…
 

Oben