• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Was irgendwie einfach die Optik stört, ist die lange Auflistung der BA-Supporter unter dem Forum.
Muss man halt auch alles überscrollen, um zum Punkt ALS GELESEN MARKIEREN zu gelangen. Kein Weltuntergang, aber sieht sortiert & geordnet nebeneinander in einem Raster bestimmt besser aus.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Guten Morgen.

Was irgendwie einfach die Optik stört, ist die lange Auflistung der BA-Supporter unter dem Forum.
Muss man halt auch alles überscrollen, um zum Punkt ALS GELESEN MARKIEREN zu gelangen. Kein Weltuntergang, aber sieht sortiert & geordnet nebeneinander in einem Raster bestimmt besser aus.

Das Problem tritt aber auch nur beim Handy auf oder? Weil in der Dekstop Auflösung sind die Supporter ja rechts von eigentlichen Forum.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Viele der isolierten Punkte treten nur auf, wenn man das Smartphone benutzt. Da das immer mehr Leute tun, muss man sich halt drum kümmern. Es war wirklich mal ne schöne Zeit, in der man so eine Website für den PC gestaltet hat und FERTIG. Jetzt gibt's veschieden große Smartphones, Tablets und PCs. Das macht es nicht einfacher. Aber so ist es nunmal. Wir tun unser Bestes. Kann aber schon sein, dass wir für das eine oder andere Problem keine Premium-Lösung finden. Überdenken werden wir sie alle.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Keine Frage - aber es gibt nichts besseres als die BA-Experience am PC-Monitor in Full HD oder gar 4K :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was irgendwie einfach die Optik stört, ist die lange Auflistung der BA-Supporter unter dem Forum.
Muss man halt auch alles überscrollen, um zum Punkt ALS GELESEN MARKIEREN zu gelangen. Kein Weltuntergang, aber sieht sortiert & geordnet nebeneinander in einem Raster bestimmt besser aus.

Ja. Das ist unelegant. Aber wenn wir den Supporter-Block rechts hinpinnen, fehlt uns Breite. Die ist hochkant (und ihr wollt ja hochkant arbeiten) eh knapp bemessen aufm Smartphone. Aber "Als gelesen markieren" wandert hoch. Ist auf der Agenda.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Auf einer mobilen Ansicht, wenn wir es dritteln und die Supporter rechts an die Seite pinnen, nehmen diese 1/3 ein. Wenn dann ein Thema geöffnet wird passen genau 3 Wörter in eine Zeile, und das ist nicht übertrieben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wir arbeiten auch hier an einer schöneren Lösung. Wahrscheinlich verteilen wir die Buttons auf die Horizontalebene. Sehr wahrscheinlich sogar. Das hätte den Vorteil, dass es das Design nicht zerreißt, wenn in einem Thread nur 2 Beiträöge stehen bzw. wenn auf einer neuen Seite (nach dem Umbruch) weniger Beiträge sind, als die Suppoerter-Leiste lang ist.

Da wir den Blog über den Slinder bzw. unter die Menüleiste setzen würden, muss man aber immer leicht anscrollen, um an die Buttons, Thread-Titel etc. zu kommen.

Das hat beides Vor- und Nachteile. Optisch wird die Horizontallösung aber die schönere Variante sein. Deshalb wählen wir wohl die. Allerdings müssen wir uns das auch erst anschauen und dann lassen wir es wohl mal laufen, um zu schauen, wie sich das anfühlt.
 

Oben