• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Moin Leute, werd heute in mein örtlicher Laden vorbei schauen (oder spätestens morgen) um ein Schnur für mein Kombo:

Psycho Perch 230cm 7-32 wg + DAIWA Tatula SV TW 103HSL

zu holen. Einsatzgebiet: Weitwurf Carolina Rig oder Texas rig mit Bullet zwischen 20-25 gramm. Trailer, 3 inch.

Was könnt ihr mir für eine PE Stärke dafür empfehlen?

Gruss
Il
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Würd dir hierbei zur 20lbs raten, kommt dann ca. auf ne echte 12lbs hin. Ist echt sehr sehr dünn.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Mindestens 1,5
Aber so richtig geil ist die Siglon nicht.
Hier bei uns mit den vielen Steinen und Muschelbänken würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Bei einer BC ist der Schnurdurchmesser nicht so entscheidend, wie bei einer Statio. Und keine Sorge, bei 20 oder 25 Gramm Bullets wirst Du mit der Siglon auf tolle Wurfweiten kommen.
 

Oben