Sunline NEW Saltimate Cast Away PE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Ich hab mir die Schnur vor kurzem zugelegt
War eigentlich hin und weg von dieser Schnur, nach einer Zeit hat es sich anders gezeigt :(
Sie nimmt Wasser auf, Rolle Rute Hände werden komplett nass, dazu kommt dasssie sich nicht mehr so leicht werfen lässt. Hab 2 Schnur stärken gekauft, 25lb und 30lb komischerweise hab ich das nur bei der 30lb.
Ich glaub bei diesem Preis darf sowas nicht sein oder ? Wie seht ihr das ?




Lg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich habe diese Schnur zwar noch nie gefischt aber ich finde auch das diese Schnur bei dem Preis so etwas nicht aufweisen sollte. Wo hast du die Schnur gekauft? Wenn du sie bei Lurenatic gekauft hast solltest du mal Carsten anschreiben. Es könnte sein das wenn du sie eine Weile gefischt hast und sie etwas aufgerauht ist das sie dadurch Wasser aufnimmt. Ansonsten schreibe Carsten einfach mal an.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Ja richtig hab sie bei Carsten gekauft und die Schnur ist erst maximal 15tage alt. Ich wollt erstmal nachfragen ob es vielleicht normal ist. Hab auch gedacht dass sie vielleicht aufgeraucht ist, aber auch wenn 10m wegnehme kommt es immer wieder :( mit einer Daiwa Evo hab nie dieses Problem gehabt eher dass sie abreißt.
Sonst ist die Schnur genial dass dieses Problem auftritt, hab seid dem keine Abrisse mehr und mit der 25lb auch nicht ab sie zwar noch nicht so extrem durch gefischt wie die 30lb
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Genau aus diesem Grund bin ich auch kein Fan dieser Schnur geworden;-) Wegen der hohen Resonanz im Forum dachte ich mir, komm die probiere ich aus!

Die nimmt viel Wasser mit, ist mir persönlich zu laut und dss Feedback bei bodennahen Anwendungen ist mit dumpfer als mit meiner EVO! Aber die Schnur soll ja dafür andere hervorragende Eigenschaften haben.

Ich bleibe bei meiner EVO und behaupte auch nicht, dass die bei grösseren Duchmessern KEIN Wasser mitnimmt.

Und das Problem mit den Abrissen kenn ich von der EVO überhaupt nicht, ich denke dass liegt eher an der ganzen Einstellung der Rolle! Klar ist es sicherlich so, dass sich verschieden Schnüre halt auch anders verhalten beim Werfen und eben auch anfälliger sein können oder nicht! Das soll eben eine DER Eigenschaften der CA sein, die gute Werfbarkeit auf der BC(und das wars dann auch schon bald in meinen Augen).

Ich fische auf fast allen BC's die Evo in diversen Stärken und habe mit keiner jemals Probleme gehabt! YGK G-Soul oder wie sie heisst, hat sich bei mir ebenfalls auch als "tauglich" herausgestellt! Mit den sonst so teuren Varivas Schnüren war es das grösste Desaster auf der BC! Unerklärliche Abrisse mitendrin, übelst empfindlich und allgemein VIEL zu weich für die BC.(ausser man wählt wirklich ein paar PE Nummern grösser)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Wenn das nicht wäre, wäre super mit der schnurr. Hab mich leider täuschen lassen Von den Rezetionen.

Bei der Evo hab ich alles probiert, immer das gleiche Problem, mit den Abrisse, bin bis 0,18 hochgegangen dann hat es mir gereicht. Wären die Abrisse nicht gewesen hät ich sie behalten. Vielleicht liegt es an meiner Wurftechnik die nicht zusammen passt, echt keine Ahnung.

Bin mal gespannt was Carsten sagt. Weiß nur dass er sie selber nutzt und nie Probleme damit hatte.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bei der Evo hab ich alles probiert, immer das gleiche Problem, mit den Abrisse, bin bis 0,18 hochgegangen dann hat es mir gereicht. Wären die Abrisse nicht gewesen hät ich sie behalten. Vielleicht liegt es an meiner Wurftechnik die nicht zusammen passt, echt keine Ahnung.

Es könnte durchaus sein, dass du die Fehler auch ein bisschen bei dir suchen musst, wie du selbst schon festgestellt hast. Ich fische sie in 0.10/0.14/0.16/0.20/0.26 auf der BC und habe bis heute keine Probleme.

Für mich ist die EVO die beste 8x Schnur für die BC, genau weil sie so eng geflochten und eher ein bisschen "drahtig" ist im vergleich zu den super smoothen und ultraweichen PE's anderer Hersteller, welche ich dann eher für die Spinning bevorzugen würde...

Hier geht es aber nicht um die Evo also back to topic;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
31
Alter
29
Ort
Konstanz
Habe gestern die Lieferung von Carsten erhalten: Sunline FC Sniper 12lb und Cast Away 50lb für die dicken Gummis. Habe die cast away auf meine tatula 300 an einer Bullseye Dentist 155. Ist die Schnur bei euch auch so extrem laut ? Beim leichtesten Zug hört sich das an als wäre meine Rolle ein Panzer :(:(
Rolle ist in Einwandfreiem Zustand!

Das FC hab ich auf ne Curado DC 151 gemacht, wahnsinnig gut
 

Oben